VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fragen zum Delta-Radio

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Jan03
Blaumann
Blaumann

2010 Volkswagen Polo
Free account, no CAN development support

Post30-10-2005, 13:54    Subject: Fragen zum Delta-Radio Translating...

[Translating...]

Mojn

Warum haben die Delta's/Delta 6 eigentlich zwei Antenneneingänge? Kann man die einfach zusammen legen?

Zudem scheint es ja zwei verschiedene Versionen zu geben, Delta und Delta 6. Wie sieht man zwischen den beiden Typen?
So weit ich weiss können nur die Delta 6 selbstgebrannte CD abspielen, oder?

Grüsse von
Jan
Back to top Profile PM Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post30-10-2005, 16:09    Subject: Fragen zum Delta-Radio Translating...

[Translating...]

Tja mal eine Vermutung: zwei Tuner!
Tip: Technische Daten bei VW ansehen!
Back to top Profile PM
Jan03
Blaumann
Blaumann

2010 Volkswagen Polo
Free account, no CAN development support

Post31-10-2005, 20:51    Subject: Fragen zum Delta-Radio Translating...

[Translating...]

Jep, ist mir klar dass das Delta zwei Tuner hat, doch das haben andere Radios auch und trotzdem nur einen Antenneneingang. Zwei Antenneingänge machen wohl nur Sinn, wenn man auch zwei Antennen hat. Die habe ich bei einem Golf aber noch nie gesehen. Darum die Frage.

Technische Daten zum Delta 6 sind leicht bei VW zu finden, aber zum Delta nicht. So weit ich weiss besteht der Unterschied nur in der Softwareversion (Delta hat mehr DSP-Modes, und das Delta 6 kann selbstgebrannte CD's abspielen). Den Unterschied kann man ja sicher irgendwie durch die Teilenummer sehen, nur wie? Und bestehen noch andere Unterschiede?

/Jan
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Post31-10-2005, 22:20    Subject: Fragen zum Delta-Radio Translating...

[Translating...]

Beide spielen sicher CD-Rs ab. Nur bei den CD-RWs tat sich mein erstes Delta schwer, während das Delta 6 sie ohne Probs abspielt.

Nach meiner Info hat das Delta 6 eine verbesserte Laufwerkshardware. Das Delta spielte schon nach gut einem Jahr überhaupt keine CDs mehr störungsfrei ab icon_sad.gif .
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
H.L.
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post17-11-2005, 23:47    Subject: Fragen zum Delta-Radio Translating...

[Translating...]

Servus!

Bei einem Radio mit mehreren Eingängen handelt es sich um einen Diversity-Empfänger. Man kombiniert dazu zwei Antennen, z.B. Front- und Heckscheibenantenne und 2 Tuner selektieren aus beiden Signalen das jeweils bessere heraus. Die Antennen sollen nicht direkt nebeneinander angebracht werden, sonst ist der Effekt nicht so stark.
Es gibt auch Radios mit mehreren Tunern und nur einem Antenneneingang. In diesem Fall hört der 2. Tuner bei Radiosendern die Ausweichfrequenzen des eingestellten Senders ständig ab und sucht die jeweils beste aus.

Gruß

Christian
Caddy CFHC TDI 2.0, Golf I GX, früher mal Golf Variant TDI ALH, Passat 35i Kat-Diesel, Polo 86c, Passat Typ32CK 1,5 D
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts A few questions (I'm a diesel newbie) Questions about que... Diesel Engine Technology
No new posts Gas dynamics: How to calculate the pressure distribution ... Gasoline Engine Technology
No new posts LMM und Ladedruckanzeige: Fragen über Fragen Diesel Engine Technology
No new posts Radio tot On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.