VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post19-12-2005, 16:20    Subject: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Translating...

[Translating...]

Eben war bei mir mal wieder die Batterie leer. Da hab ich den Wagen mit ner anderen Batterie kurzgeschlossen und bin in die Einfahrt zum Aufladen gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, daß die Vorglühlampe ab und zu aufgeleuchtet hat. Mal 10 Sekunden, mal 3...

Mit der leeren Batterie dürfte das doch nichts zu tun haben - der Motor lief ja...

Ich hab hier einige Threads zum Thema "Vorglühlampe leuchtet" gefunden - aber bei denen sprang der Motor dann nicht an... bei mir ist sonst alles "normal"
Back to top Profile PM
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post19-12-2005, 18:21    Subject: Re: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Translating...

[Translating...]

Roadrunner505 wrote:
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Vorglühlampe ab und zu aufgeleuchtet hat. Mal 10 Sekunden, mal 3...
Hat sie konstant geleuchtet? Dann ists wohl eine Macke im KI oder irgendein Kupferwurm -> Schaltplan besorgen und suchen.

Wenn sie geblinkt hat -> Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post19-12-2005, 20:03    Subject: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Translating...

[Translating...]

Ne, hat wirklich richtig geleuchtet. Könnte also wirklich irgendeine Brücke sein - im Dunkeln sieht man auch, daß die Lampe so gaaanz leicht glimmt... - verdammt
Back to top Profile PM
hb2000
Guest

Free account, no CAN development support

Post06-01-2006, 22:35    Subject: Vorglühlampe leuchtet sporadisch bei laufendem Motor Translating...

[Translating...]eventuell hast du ja einen kleinen Wassereinbruch in deinem Auto gehabt icon_wink.gif

und jetzt verbreitet sich der Kupferwurm wegen der hohen Luftfeuchtigkeit icon_wink.gif

Nein, jetzt mal wirklich im Ernst - Bei meinem Passat glimmt gelegentlich die Nebelrückleuchten Kontrolleuchte im Kombiinstrument -

Und zwar immer dann, wenn ich Feuchtigkeit im Adapter an der AHK Steckdose habe - Kontaktspray rein und dann ist wieder lang gut.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Glow plug light flashing Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document 1J, ESP Control indicator is lit up. Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts TDI - Vorglühlampe leuchtet... Motor springt nicht an On-Board Diagnostics (OBD)
This topic is locked, you cannot edit or reply. Glow plug light flashing, DPF and engine check lights on! Diesel Engine Technology
No new posts N75 bei laufendem Motor testen ?! On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Polo 9N3: Oil pressure light flickers intermittently Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.