VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?!

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Nebelwerfer_TDI
Guest

Free account, no CAN development support

Post24-09-2006, 18:09    Subject: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Translating...

[Translating...]Hallo!

Da ich meine Thermo Top vor ca. 3 Jahren unwissentlich mit Pölbeimengung ins Koma geschickt habe, und nun der 35i 'generalsaniert' wird, habe ich die Standheizung ausgebaut, und versucht sie zu zerlegen.

Der Teil mit Gebläse und Pumpe ging leicht lösen (nur 2 Schrauben), allerdings hängt er an einem Aluteil, welches ca. 15- 18mm dick, und rund ist. Der Teil lässt sich ca. 1,5 - 2cm abziehen, dann bleibt er hängen. Nun weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll die mit Schraubenzieher und Montiereisen auseinanderzuhebeln, oder ob es eine gewaltfreie Lösung dafür gibt.

Bin für alle Infos (auch Mutmaßungen) und evt. Baupläne, etc. dankbar!

mfg Nebelwerfer
Back to top
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post25-09-2006, 8:08    Subject: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Translating...

[Translating...]

Da gibts das Werkstatthandbuch, möglicherweise hilft dir das weiter.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Back to top Profile PM
Nebelwerfer_TDI
Guest

Free account, no CAN development support

Post25-09-2006, 10:01    Subject: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Translating...

[Translating...]Danke, werds mir mal durchlesen icon_smile.gif
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Troubleshooting & Guides
No new posts Webasto Thermo Top C On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Webasto Thermo Top with CAN-Bus? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Standheizung Webasto Thermo Top Diesel Engine Technology
No new posts Webasto Thermo Top: Outside temperature sensor Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.