VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Innenraumtemp.vorgabe (22°C) bei Standheiz.betrieb änderbar?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
megaonkel

Free account, no CAN development support

Post29-01-2007, 18:59    Subject: Innenraumtemp.vorgabe (22°C) bei Standheiz.betrieb änderbar? Translating...

[Translating...]

Hallo,

welche Möglichkeiten hab ich (über VAG-Com) die seitens der Climatronic im "Auto-Betrieb" vorgegebenen 22°C Innenraumtemp. im Standheizungsbetrieb (!) zu ändern???

Fakt ist, dass jedes Mal , wenn die SH warm genug ist und anfängt den Innenraum vorzuwärmen, dass dann automatisch diese 22°C anvisiert (unabhängig davon was ich vorher im Autoamtikbetrieb eingestellt hatte!!) werden; die dafür notwendige Wärmeleistung geht aber für die Motorvorwärmung verloren, so dass ich bisher "genötigt" war, so 5 - 10 Minuten nach Einschalten der SH nochmal zum Auto zu rennen, um manuell diese Innenraumtemp. auf 16/18 ° bspw. einzustellen und damit dann einen wärmeren Motor zu erzielen.

(Dieses Ventil 279 (?) ist seitens VW nicht aktiviert, daran kann also die mangelhafte Motorvorwärmung nicht liegen)

Gibt es keine Möglichkeit über VAG, diese "Pflichttemp." beim SH-Betrieb zu ändern???

(Passat 3C-Lim.,125kWTDi, Bj.:09/2006)
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Meine tdi geht ständig in den not betrieb Diesel Engine Technology
No new posts Climatronic coding not changeable? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Codierung Tacho Golf4 nicht änderbar! On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Help, I can't get my Maix adapter to work Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.