VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken)

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Mati
Guest

Free account, no CAN development support

Post04-01-2007, 23:53    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

6Q1937049C
codierung: 26026
Hier hat es mit dem VAG 5052 nicht funktioniert.

Hat jemand mehr Erfahrung?

Danke schonmal

Mati
Back to top
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post05-01-2007, 4:42    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

Was wurde denn mit dem VAS genau gemacht? Wurde nur die Codierung geändert oder wurde die Softwareanpassung durchgeführt?
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post05-01-2007, 11:20    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

Hi,

falls es mit Deinem Steuergerät nicht gehen sollte, kannst Du immer noch das hier machen:
/viewtopic.php?t=5760

Würde aber an Deiner Stelle erstmal nicht so schnell aufgeben, Sebastian kennt sich da sehr gut aus und wenn es übers verbaute Steuergerät geht, ist diese Lösung natürlich vorzuziehen.

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post05-01-2007, 16:32    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

Quote:

Hi,

falls es mit Deinem Steuergerät nicht gehen sollte, kannst Du immer noch das hier machen:
/viewtopic.php?t=5760

und wer nicht so gut im basteln ist, kann sich ja auch noch den satz vom freundlichen kaufen... denke der wird auch in den fabia passen...
Back to top Profile PM
Mati
Guest

Post08-01-2007, 0:28    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]Danke Euch für die Antworten und die super Anleitung.

Ich werde mal diese Altenative testen.

Grrüße

Mati
Back to top
210

Post10-02-2007, 4:16    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

In welchem Preisbereich bewegt sich so eine Nachrüstung in etwa? icon_confused.gif
Back to top Profile PM
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann

2013 Volkswagen Golf
Support

Post10-02-2007, 8:49    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

Hallo

Also ich habe mir den Nachrüstsatz beim freundlichen geholt.

Nr. 000 998 229 A für 34,90 €

Es ist eine Anleitung inkl. Stromlaufplan bei. Die passte bei mit überhaupt nicht.
Ich empfehle Dir einen Stromlaufplan für Dein Fabia zu besorgen und es nach dem Plan
anzuschliessen.
Wenn Du nicht ganz so ungeschickt mit Thema Kfz-Elektrik bist ist es relativ einfach.

Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
Back to top Profile PM Garage
210

Post10-02-2007, 9:01    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

@charly

Aber der originale Blinkerhebel unterstützt das nicht oder? Da gibts zumindest bei mir kein "Antippen", sondern nur Ein/Aus. Und wenn ich den Hebel nach 3 mal Blinken selbst wieder in die Startposition bringen muss wäre die Funktion umsonst icon_evil.gif
Back to top Profile PM
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann

2013 Volkswagen Golf
Support

Post10-02-2007, 18:59    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

Hallo

@210Viewing profile: 210

Das ist bei jedem Fahrzeug möglich.
Das Blinkermodul was nachgerüstet wird erkennt anhand der Zeit wie lange der Hebel betätigt wird ob es 3x blinkt oder nach dem ausschalten gleich aufhört.

Ich kann es vergleichen mit dem Crafter. Hab ich als Firmenwagen. Der hat es Original drin.
Bei dem Crafter ist es so, tippt man einmal blinkt er 3x. Schaltet man so das er einrastet blinkt er solange bis der Schalter aus geht.

Beim nachrüst Statz ist es so. Tippt man blinkt er 3x. So soll es ja. Schaltet man und schaltet sofort wieder aus (innerhalb von2-3 sec.) blinkt er noch 3x nach dem ausschalten.

Schaltet man normal beim abbiegen z. B. ist es ja länger als 2-3 sec. geht er sofort nach dem ausschalten des Hebels egal ob mechaisch oder Automatisch(Lenkrad gerade stellen) aus.

Es ist nicht wirklich anders als Original. Jedenfalls kann ich nur jeden empfehlen der viel Autobahn fährt sich sowas zuzulegen. Eine echte Sicherheitsrelevante Anschaffung.

Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
Back to top Profile PM Garage
Jan6K

Premium Support

Post12-02-2007, 19:44    Subject: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) Translating...

[Translating...]

Hi,

Quote:

Schaltet man und schaltet sofort wieder aus (innerhalb von2-3 sec.) blinkt er noch 3x nach dem ausschalten.

Das kann man Eigenbau besser icon_wink.gif Ich hab diese Zeit in der Software auf 0,5 Sekunden oder so gesetzt... also 3x gibts nur beim Tippen, wenn man einrastet und dann wieder ausmacht werden es sicher keine dreimal.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Exhaust gas recirculation: function and problem areas Technical Articles
No new posts Needle Valve Actuator: Construction & Functionality Technical Articles
No new posts 4Motion keine Funktion Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Komfortblinken aktivieren On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts AGR Function: Basic Settings Mode On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts ESP not working On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts How to check the GRA function? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.