VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ???

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
suggermilk
Guest

Free account, no CAN development support

Post21-11-2002, 3:47    Subject: 10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ??? Translating...

[Translating...]Habe gehört das dieses TDI Tuning nur für die 110 PS Variante fuktioniert.
Oder funktioniert dies auch immer hundertprozentig bei der 90 PS variante ?
Habe ebnfalls gelesen das es noch die Möglichkeit gibt den Widerstand parralell zwischen kabel 1und 2 zu setzen ?Muss hier der widerstand möglichst klein oder gross dann sein?
Zwischen Pumpenkabel zwei und drei wird ja je kleiner der widerstand wird die leistung am grössten. RICHTIG?
In Kabel eins wird die leistung am grössten ,wenn der widerstand am kleinsten ist .Richtig??
Und wie verhält es sich zwischen kabel eins und zwei.Widersatnd je grösser oder je kleiner mehr leistung???
Läuft aber doch eigentlich egal was für eine Methode bei jedem 90 und 110 PS TDI???

Last edited on 26-11-2002, 1:57, edited 1 time in total.
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post21-11-2002, 12:14    Subject: Re: 10 cent Tuning für alle TDI`s mit 90 und 110 PS ???? Translating...

[Translating...]

suggermilk wrote:
Habe gehört das dieses TDI Tuning nur für die 110 PS Variante fuktioniert.

Hier nicht.

Quote:
Oder funktioniert dies auch immer hundertprozentig bei der 90 PS variante ?

Meistens, siehe auch Beitrag von DocSnyder.

Quote:
Habe ebnfalls gelesen das es noch die Möglichkeit gibt den Widerstand parralell zwischen kabel 1und 2 zu setzen ?Muss hier der widerstand möglichst klein oder gross dann sein?

Falsch.
http://www.dieselschrauber.de/10cent.html

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
suggermilk
Guest

Post26-11-2002, 2:00    Subject: 10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ??? Translating...

[Translating...]Hallo,
wie sieht es denn aus wenn ich das 10 cent tuning verbaue und zuvor die zwei Dioden.
Erziele ich mit vorgescahlteten Dioden die gleiche Leistung wie ohne Dioden oder hat man mit Dioden eine Leistungseinbuße?
Dr Widerstand wird durh die Dioden circa nur halb so gross.DAAS ist mir klar!!
ABER ist die resultierende odeer erreichbare leistung die Gleiche???
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post26-11-2002, 11:57    Subject: 10 cent Tuning für alle TDI`s und wie ist es besser ??? Translating...

[Translating...]

suggermilk wrote:
Dr Widerstand wird durh die Dioden circa nur halb so gross.DAAS ist mir klar!!

Falsch, sorry, ohne Elektronik Grundkenntnisse erzähl ich mir nun nen Wolf.
Guck mal im Netz was es alles für Arten von Dioden gibt. Sieh Dir auch mal den Stromverlauf (U/I Kennlinie) durch eine Diode an, dann verstehst Du zusammen mit dem Leerlaufproblem bei aktivierten 10C Tuning den Sinn. Warum 2 Dioden ? Der Regelwegeber wird mit einem sinusförmigen Strom beaufschlagt.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
Stockinger M.
Guest

Post26-11-2002, 16:06    Subject: 10Cent Tuning Translating...

[Translating...]Hat jemand einen Schaltplan für das 10cent Tuning
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Interesting for all Passat owners from 1996 onwards. Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Delayed broadcast for 10 cent tuning Diesel Engine Technology
No new posts @Ulf Topic: Chip tuning and 10-cent optimization Diesel Engine Technology
No new posts 10 or 20 cent tuning for PD engine (ASZ) On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts 5-cent Tuning bei PD ATD ??? (Achtung, viel Text) Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.