VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fehlercode 18150 - A4 8E2 Motor ALT mit Multitronic

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Fledermaus

Free account, no CAN development support

Post11-03-2008, 16:30    Subject: Fehlercode 18150 - A4 8E2 Motor ALT mit Multitronic Translating...

[Translating...]

Hallo

Ich habe den folgenden Fehlercode ausgelesen:

Steuergerät-Teilenummer: 01J 927 156 CR

Bauteil und/oder Version: V30 01J 2.0l 5V RdW 2010

Codierung: 00001

Werkstattcode: WSC 63351

1 Fehler gefunden:

18150 - Kupplungsmomentenadaption Adaptionsgrenze erreicht

P1742 - 35-00 - -

Bei der letzten Wartung war er noch nicht da. Allerdings konnte ich auch keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen. Bis jetzt beschränkte sich mein "werkeln" auf die normalen mechanischen und elektrischen Sachen. Leider habe ich überhaupt keine Idee wie ich dem Elektronikkram beikommen kann. Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
mfg Fledermaus

Audi A4 8E
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Fehlercode p1351 General Tips
No new posts Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Fehlercode beim 1.9 tdi AFN Motor - Komischer Fehler ! On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Motor ruckelt, gelegentlich in Notlauf, Fehlercode bekannt On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Multitronic Diesel Engine Technology
No new posts Probleme mit der Multitronic (?) im 2,5 TDI im A6 Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.