VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kühlmitteltemperaturgeber G62, Caddy Mj06, 1.9L TDI MKB: BLS

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Crissi
Guest

Free account, no CAN development support

Post04-07-2008, 19:50    Subject: Kühlmitteltemperaturgeber G62, Caddy Mj06, 1.9L TDI MKB: BLS Translating...

[Translating...]Hallo,

nachdem bei meinem Caddy die Motorkontrolleuchte anging bin ich zum Freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler: Kühlmitteltempgeber G62.

Er hat den Fehler gelöscht und meinte wenn die Leuchte nochmal angeht, muß der Geber getauscht werden.
Die Leuchte ging natürlich etwas später wieder an....... ich also wieder zum Freundlichen, Geber gekauft, eingebaut (Fehlerspeicher nicht gelöscht (hab keine Möglichkeit)). Die Leuchte blieb zunächst an, ging aber nach ein paar Fahrcyklen dann endlich aus ( auch beim Kaltstart dreht der Motor nicht mehr kurzzeitig hoch und im warmen Zustand lief der Lüfter bei eingeschalteter Zündung nicht mehr.

Zwei Tage später ging die Leuchte wieder an icon_sad.gif.

Meine Frage ist jetzt ob der 1.9er BLS Motor zwei (physische) Geber hat und ob diese Baugleich sind (gleiche ET-Nummer?). (Die Temperaturanzeige hat die ganze Zeit korrekt und plausibel angezeigt).

Ich habe den Geber vorne am Motor gewechselt, der ist gleich zusehen wenn man die Haube aufmacht.
Ich meine aber links am Kopf (in Fahrtrichtung) bzw dort am Kühlmittelverteilerrohr noch einen gesehen zu haben?? Ist das der gleiche Geber, sollte ich den auch noch tauschen?

Danke Eure Hilfe!

Gruß
Crissi
Back to top
Crissi
Guest

Free account, no CAN development support

Post23-07-2008, 7:45    Subject: Kühlmitteltemperaturgeber G62, Caddy Mj06, 1.9L TDI MKB: BLS Translating...

[Translating...]Ist das vielleicht ein abgasrelevanter Fehler der gelöscht werden MUSS, um nicht mehr aufzutreten ?
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Caddy Bj 07 BLS AGR Error Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Oil in coolant Caddy SDI BDJ Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Kühlmitteltemperaturgeber? Diesel Engine Technology
No new posts Kühlmitteltemperaturgeber Audi100 C4 AAT Diesel Engine Technology
No new posts Coolant Temperature Sensor Passat 35i - Technical Specifi... Diesel Engine Technology
No new posts Caddy Anhänger On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.