[Translating...]
Tach allerseits !
Nach Einbau eines gebrauchten Motors musste von meiner Werkstatt aufgrund eines Dichtungsproblems nocheinmal die ESP abgebaut werden. Vor dem Abbau lief der Motor im Leerlauf einwandfrei. Nach Behebung des Dichtungsschadens und Wiederanbau der ESP lief der Motor zunächst im Leerlauf nur auf drei Zylindern bzw. hatte Aussetzer, bei mehr "Gas" lief er wohl rund. Mittlerweile mag er gar nicht mehr....
Sprit scheint anzukommen, Druck wird angeblich auch aufgebaut (wieviel ? keine Ahnung).
Die Werkstatt weiß nun nicht mehr weiter...Steuerzeiten etc. wurde geprüft.
Wollten es heute noch mit anschleppen probieren, Ergebnis des Versuches ist mir unbekannt.
Habe heute dann mal bei einer anderen Werkstatt angerufen (ist leider weit weg vom Autochen), und der Meister meinte es könnte daran liegen, dass am Mengenregelventil nicht die erforderliche StromSTÄRKE anliegt, mann brauch um die 20 A und das sollte mann mit nen Zangenampermeter prüfen. Ursache könnte die Wegfahrsperre oder ein Defekt an der Verkabelung sein.
Der Meister in der Werkstatt wo das Auto steht meinte hierzu es kämen ja 12 Volt an und bei Wegfahrsperre aktiv würde dies angezeigt.
Was ist dran an den 20A ?
Wer hat sonst noch sachdienliche Hinweise ?
Vielen Dank !
grüße
guni
Auto: Focus 1 TDCI 74 kw, Delphi-Pumpe, Pumpe hat ca. 55000 km Einspritzventile ca. 40000 km.