VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Startprobleme durch Anlassertausch behoben?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post16-03-2003, 22:30    Subject: Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Translating...

[Translating...]

Hallo

Nach den Erfahrungen von 98er_ALH und meinen eigenen frage ich mich, ob der hier schon verschiedentlich beschriebene Anlassertausch als Lösung besonders von Warmstartproblemen wirklich den Kern des Problem getroffen hat . . .
oder ob die Werkstatt "heimlich" auch neue Anlasserkabel eingebaut hat und eigentlich nur die Übergangswiderstände der alten angegammelten Kabel für die Startprobleme verantwortlich waren, aber die Werkstatt der Versuchung nicht wiederstehen konnte, gleich noch einen Anlasser zusätzlich zu verkaufen.

Wenn jemand dies hier liest, dessen Startpobleme durch einen neuen Anlasser behoben wurden, würde mich interessieren (falls noch rekonstruierbar):
- Wurden auch neue Kabel zwischen Batterie und Anlasser bzw. Massekabel Batterie-Triebwerkblock eingebaut?
- Oder waren die Anschlußstellen der alten Kabel nach der Arbeit auffällig sauber / entgammelt?
- Hatte der neue Anlasser eine andere VAG-oder Bosch-Nummer als der alte?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Support

Post17-03-2003, 11:52    Subject: Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Translating...

[Translating...]

Hi Ulf,

bei meinem alten TD hatte ich das Problem, dass der Anlasser besonders bei warmen Motor nicht genug Drehzahl hatte (->orgel orgel) und der Magnetschalter hing. Im Rahmen eines Kopfdichtungswechsel bin ich dann glücklicherweise an den Anschluss des Massebandes zum Motorblock rangekommen. Hab dann einfach die Anschlüsse Masseband-Motor und Plus-Anlasser mit der Flex blank geschliffen (Muttern, Unterlegscheiben und Auflagefläche auch) und den Magnetschalter gefettet. Danach ging der Anlasser wieder ab wie S... icon_eek.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Back to top Profile PM
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post18-03-2003, 17:52    Subject: Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Translating...

[Translating...]

haehnlein wrote:
Hab dann einfach die Anschlüsse Masseband-Motor und Plus-Anlasser mit der Flex blank geschliffen (Muttern, Unterlegscheiben und Auflagefläche auch) und den Magnetschalter gefettet. Danach ging der Anlasser wieder ab wie S... icon_eek.gif

Hi Christian

also auch auch ein "Kabel-statt-Anlasser-Problem".
Bei mir scheints aber wirklich vom Startmengenkennfeld zu kommen icon_sad.gif

/viewtopic.php?p=13345#13345
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Fehler 00777 behoben und seltsamer Effekt ? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Occasional starting problems with the Lupo 1.4 TDI Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document startup issues, adjusting initial quantity Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Diesel Engine Technology
No new posts 00575 behoben? alles iO?? Upload
No new posts Leon Bj05 110kw - Kaum Bremsfunktion (vermutlich behoben ) Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Problem behoben,neues Problem Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.