VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
bartheho
Blaumann
Blaumann

Support

Post20-08-2015, 21:09    Subject: Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt Translating...

[Translating...]

Guten Abend zusammen,

Frau und Tochter sind mit dem Golf aus der Signatur im schönsten Potsdamer Berufsverkehr liegen geblieben. Kupplungspedal lies sich bis Bodenblech durchdrücken und kam nicht mehr hoch.
Ich habe mir das heute angesehen und siehe da aus dem Nehmerzylinder tritt Bremsflüssigkeit aus. Ich habe ihn dann ausgebaut und mal zerlegt. Da sieht man einen kleine Nullring, der eigentlich dichten soll, aber gebrochen ist.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeinen Hersteller, den ihr da empfehlen könnt oder sollte ich das Ding direkt von VW holen?

Danke und Gruß

Holger
Passat Bj. 2014, MKB CAYC
Back to top Profile PM
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post20-08-2015, 22:16    Subject: Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt Translating...

[Translating...]

Hallo!

So ein Hexenwerk ist so ein Zylinder ja nun nicht,
dass man ihn unbedingt original kaufen muss.
Gute Markenware ist schon ok. Geht ja ehr selten kaputt.

Lustig dürfte aber das Entlüften werden, das geht immer sehr schlecht.
Im Notfall - von unten nach oben versuchen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Back to top Profile PM
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post21-08-2015, 2:09    Subject: Golf 4 Kupplungsnehmerzylinder defekt Translating...

[Translating...]

Nehm ihn von Sachs.... preiswert und gut icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Back to top Profile PM
bartheho
Blaumann
Blaumann

Support

Post21-08-2015, 18:32    Subject: Danke, erledigt Translating...

[Translating...]

So er fährt wieder.

Wie empfohlen habe ich Sachs verbaut. Ging relativ problemlos. Ich hatte die Batterie und das Batteriefach ausgebaut, dann kam man prima ran. Entlüftet habe ich mit einem Entlüftungsgerät, das Druck auf den Ausgleichsbehälter gibt, das habe ich schon viele Jahre und geht prima. Es erspart die Hilfe des Nachbarn und schont somit auch den eigenen Biervorrat.

Gruss

Holger
Passat Bj. 2014, MKB CAYC
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Tankklappenentriegelung failure Golf 5 Variant Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Golf 1J, defective window switch safety sensor Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Motorlager Golf 4 TDI defekt? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Golf I power steering failure??? Diesel Engine Technology
No new posts Golf 6 rear wheel bearing - recurring failure Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Golf IV ALH ZMS defekt. Passt G60 Schwung und Kupplung ? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.