VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Meini

2002 Volkswagen T4
Free account, no CAN development support

Post02-04-2017, 22:36    Subject: T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Translating...

[Translating...]

Hallo,

ich habe ein problem mit dem prüfen per Diagnose.

Ich habe hier zwei gleiche T4 2,5 TDI mit AXG, Bj 2002. Den einen nenn ich Bus D den anderen Bus E.

Zu Bus E: Wenn ich mit VCDS rein gehe zur Dynamischen Pumpenprüfung kommt ein Warnton,die Vorglühlampe blinkt und das Motorgeräusch verändert sich hörbar. Auch Soll/Ist - Werte zeigt es an. Soweit alles OK.

Zu Bus D: Dieser hat ein schlechtes Kaltstartverhalten. Wenn ich mit VCDS rein gehe zur dynamischen Pumpenprüfung kommt kein Warnton, die Vorglühlampe blinkt und das Motorgeräusch verändert sich nicht. Die angezeigten Werte stimmen hinten und vorne nicht.

Meine Frage: Was wird in der Pumpe verändert, wenn sich, wie bei Bus E, das Motorgeräusch ändert?

Bei Bus D lässt sich auch keine Veränderung des Förderbeginns am VCDS feststellen, obwohl dieser verändert wurde. Die Pumpe ist vor 5 Monaten/ 5000 km ausgetauscht worden, ist eine Austausch - Einspritzpumpe. Seit diesem Zeitpunkt ist das Kaltstartverhalten schlecht, nach einer mehrstündigen Einstellaktion ist der Motorlauf noch schlechter als vorher.

Meine Frage: Elektonik der Pumpe defekt?

In den nächsten Tagen wird die Einspritpumpe mit der Messuhr eingestellt. Evtl. Pumpe defekt (Mechanik)?

Danke.
Back to top Profile PM Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post03-04-2017, 9:07    Subject: T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Translating...

[Translating...]

Hi,

bitte erstmal VCDS Autoscan der beiden Busse.

Viele Grüsse, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku A3 8L, Airbag STG error cannot be cleared Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Set up tax times & PD elements Pump nozzle motor Troubleshooting & Guides
No new posts The Electric Car - Why It Isn't Taking Off Technical Articles
No new posts Dynamic start is not adjustable. Diesel Engine Technology
No new posts Injection start cannot be adjusted on the 1Z Upload
No new posts 1.6 TDI AGR module cannot be programmed Diesel Engine Technology
No new posts AFN Motorsteuergerät lässt sich nicht umcodieren On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.