VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Meini

2002 Volkswagen T4
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-04-2017, 22:36    Oggetto: T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich habe ein problem mit dem prüfen per Diagnose.

Ich habe hier zwei gleiche T4 2,5 TDI mit AXG, Bj 2002. Den einen nenn ich Bus D den anderen Bus E.

Zu Bus E: Wenn ich mit VCDS rein gehe zur Dynamischen Pumpenprüfung kommt ein Warnton,die Vorglühlampe blinkt und das Motorgeräusch verändert sich hörbar. Auch Soll/Ist - Werte zeigt es an. Soweit alles OK.

Zu Bus D: Dieser hat ein schlechtes Kaltstartverhalten. Wenn ich mit VCDS rein gehe zur dynamischen Pumpenprüfung kommt kein Warnton, die Vorglühlampe blinkt und das Motorgeräusch verändert sich nicht. Die angezeigten Werte stimmen hinten und vorne nicht.

Meine Frage: Was wird in der Pumpe verändert, wenn sich, wie bei Bus E, das Motorgeräusch ändert?

Bei Bus D lässt sich auch keine Veränderung des Förderbeginns am VCDS feststellen, obwohl dieser verändert wurde. Die Pumpe ist vor 5 Monaten/ 5000 km ausgetauscht worden, ist eine Austausch - Einspritzpumpe. Seit diesem Zeitpunkt ist das Kaltstartverhalten schlecht, nach einer mehrstündigen Einstellaktion ist der Motorlauf noch schlechter als vorher.

Meine Frage: Elektonik der Pumpe defekt?

In den nächsten Tagen wird die Einspritpumpe mit der Messuhr eingestellt. Evtl. Pumpe defekt (Mechanik)?

Danke.
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio03-04-2017, 9:07    Oggetto: T4 AXG Pumpe lässt sich nicht prüfen/einstellen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

bitte erstmal VCDS Autoscan der beiden Busse.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L, errore nel modulo airbag, non è possibile ca... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Impostazione dei tempi di erogazione e degli elementi PD ... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio L'auto elettrica - perché non riesce a decollare Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio L'avvio dinamico dello spruzzo non è regolabile. Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio L'inizio dell'iniezione non può essere regolato nel mode... Upload
Nessun nuovo messaggio Il modulo AGR 1.6 TDI non si fa apprendere Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AFN Motorsteuergerät lässt sich nicht umcodieren Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: