VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post30-12-2021, 15:54    Subject: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen, kennt jemand einen verläßlichen Anbieter, wo man seine PD Elemente überholen lassen kann?

Viele Grüße
Tobias
Back to top Profile PM
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

dieselschrauber likes this.
Post30-12-2021, 21:23    Subject: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Translating...

[Translating...]

Düsen kannst selber tauschen, aber abdrücken nach Düsentausch geht halt ohne entsprechenden Prüfstand nicht
VCDS
Back to top Profile PM
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post31-12-2021, 13:58    Subject: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Translating...

[Translating...]

muss man nur die Düsen wo her bekommen.
aber da lasse ich eh lieber die Finger von.

habe die beiden Shops gefunden

https://www.diesel-technik-biberach.de

die würden meine Elemente überholen, entweder mit Firad oder Bosch, ca 100 € pro Element...

Oder https://dieselfixneuss.de/

die bieten die PD Elemente im Austausch an, liegt zwischen 300 - 400 € angeblich Bosch Düsen.

ich habe keine Ahnung inwiefern diese Preise realistisch sind, aber ich denke die werden die Düsen in einem derart großen Stil beziehen, dass es hinkommen könnte!?

und das Überholen an sich sollte ja auch nicht so das Hexenwerk sein.

was meint ihr, sind die seriös, die Meinungen im Internet sind zwiegespalten, aber eher Pro Biberach ...wobei Dieselfix bei Ebay von 24.000 Bewertungen keine einzige Negative hat ...
Back to top Profile PM
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post31-12-2021, 15:25    Subject: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Translating...

[Translating...]

Düsen wirst bei jedem Bosch Dienst oder Zubehör Händler bekommen, kosten wenn ich es noch richtig im Kopf habe und die 30-50€ das Stück
VCDS
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post15-01-2022, 17:58    Subject: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Translating...

[Translating...]

Hallo,

PD-Elemente würde ich nicht einmalig selbst zerlegen.
Wenn man weiß wie es geht ist es keine Hexerei. Um allerdings beim ersten Mal alles richtig zu machen, braucht man je nach Element Spezialwerkzeug (baute ich mir) und Vorwissen. Dennoch zerstörte ich beim ersten Versuch die Führungsstifte und mehr. D.h. das wars dann i.d.Regel beim Selberschrauber...

Für 1-2 Autos auf jeden Fall tauschen und prüfen lassen, da sich die notwendigen Investitionen sonst nicht lohnen und die Fehlergefahr mangels Übung und Erfahrung gross ist.

Viele Grüsse, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post15-01-2022, 21:48    Subject: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Translating...

[Translating...]

selber machen würde ich es wohl nicht. Aber wie du sagst eine Hexerei ist das wohl nicht...daher sollte das doch preislich im Rahmen sein. Bei Bieberach kostet die Überholung so um die 400 €. Ich habe ein anderes Angebot für über 1000 €.
Was ist denn realistisch?
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post15-01-2022, 21:58    Subject: Pumpe Düse Elemente überholen lassen, aber wo? Translating...

[Translating...]

Hallo,

kommt darauf an, was alles gemacht wird und möglich ist. Die Magnetventile haben ja auch einen gewissen Verschleiss.

Beide Firmen kenne ich leider nicht.

Viele Grüsse, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Set up tax times & PD elements Pump nozzle motor Troubleshooting & Guides
No new posts Replacing injector nozzles in common rail injectors Troubleshooting & Guides
No new posts Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Overview of Pump Nozzle Elements Diesel Engine Technology
No new posts Differences Pump Nozzle Elements Diesel Engine Technology
No new posts Passat 1.9 TDI (AVF), Compatibility of Pump Nozzle Injectors Diesel Engine Technology
No new posts Integrated Pump Nozzle Elements - Questions. Prevention? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.