[Translating...]
Habe hier einen Caddy BJB mit 105PS der überhaupt keine Leistung hat.
Besitzer hat schon folgendes probiert
- neuen Dieselfilter
- AGR verschlossen
- Auspuff bei Turbo abgeschlossen und gefahren
- Nockenwelle auf Verschleiß geprüft
aber alles ohne Ergebnis. Hab mal eine Logfahrt gemacht, aber außer das der LD einen massiven Überschwinger hat und dann weit abfällt und langsam wieder aufgebaut wird (wahrscheinlich geht die VTG schwer) ist mir nichts aufgefallen. Begrenzungen alle so wie sie sein sollen, auch die Einspritzdauer.
Auch im MWB 23 konnte ich bezüglich Kraftstoffmangel nichts feststellen.
Datensatz ist auch original.
Hab auch noch den Druck von der Tandempumpe geprüft, habe im LL 2,5-3 bar.
Bei 4000 rpm 7,5 bar (Sollwert)
Beim Fahren habe ich auch max 7,5 bar, hab ein Video gemacht, nur leider kann man die Skala vom Manometer nicht lesen.
Wenn ich aber im LL den Rücklaufschlauch abklemme, steigt der Druck auf bis zu 10 bar. Das würde ja auf defekte O-Ringe hindeuten, aber anspringen tut er auch nach längerer Standzeit sofort.
Auch wenn ich im LL Gas gebe tut er sich schwer bis er die Abregeldrehzahl erreicht, hier dachte ich auf einen dichten Auspuff, was aber der Besitzer schon ausgeschlossen hat.
Hat jemand von euch schon mal bei defekten PD O-Ringen, so einen massiven Leistungsverlust gehabt ? Geht schlechter als ein SDI
Oder hat jemand Vergleichswerte vom Kraftstoffdruck während dem fahren. Die Angabe des Sollwertes von VW bei LL und 4000 rpm ist ja nicht ideal.
Weiß nicht wo ich anfangen soll, O-Ringe oder Tandempumpe oder ganz was anderes ?
Die rar Dateien sind Logs in xlsx