VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Audi a6 2.5tdi AKE Luft in der kraftstoffleitung

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
AudiHeiko96

Free account, no CAN development support

Post18-10-2017, 9:46    Subject: Audi a6 2.5tdi AKE Luft in der kraftstoffleitung Translating...

[Translating...]

Hallo seit einigen Tagen habe ich das Problem dass ich Luft in meiner kraftstoffleitung habe. Wenn ich den dieselfilter Brücke sind die Blasen ziemlich weg es kommen dann nur noch winzig kleine. Sind diese normal? Bin ziemlich am verzweifeln. Einspritzpumpe ist neu sowie sämtliche Kraftstoffleitungen zur ESP Dieselfilter und der Knackfrosch.
Was mir noch aufgefallen ist dass aus der rücklaufleitung ziemlich viele Blasen kommen( hab ein Stück transparenten Schlauch eingesetzt )

Danke schonmal für Lösungsansätze icon_smile.gif
Back to top Profile PM
Bergamount

Premium Support

Post17-01-2018, 8:38    Subject: Audi a6 2.5tdi AKE Luft in der kraftstoffleitung Translating...

[Translating...]

Moin,

Gibt es denn ein Problem bei starten? Ich hatte den Motor auch mal weiß noch das er sehr empfindlich war was das Thema Luft angeht....Habe das enstspend entlüftet. Aber erstmal die Fragen was das eigentliche Problem ist.
Back to top Profile PM
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post17-01-2018, 10:56    Subject: Re: Audi a6 2.5tdi AKE Luft in der kraftstoffleitung Translating...

[Translating...]

AudiHeiko96 wrote:
Was mir noch aufgefallen ist dass aus der rücklaufleitung ziemlich viele Blasen kommen

Dann hast du doch die Ursache schon recht weit gefunden.

Wenn Luft aus dem RL kommt, dann gelangt diese über den Knackfrosch auch in den VL. Also musst du die Ursache für die Luft im RL finden. Kenne mich bei den 2,5L nicht aus. Ist der AKE noch ein VEP mit ESD oder schon ein PD? Falls ersteres so würde ich als erstes die Leckölleitungen erneuern, da diese für Luftzieher bekannt sind.

Grüße
Guste
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts VP44 fuel injector on Audi A6 AKN model drawing air, caus... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Power steering is making a loud noise / sucking in air / ... General Tips
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Bremskontrolleuchte Audi A6 2,5tdi AEL Diesel Engine Technology
No new posts Anderen Lader fahren? Audi 2,5tdi ael Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Luft im Kraftstoffsystem Audi A6 4B 2,5 TDi AKN Diesel Engine Technology
No new posts Audi TDI Luft Dieselleitung Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.