[Translating...]
Habe hier einen Touraeg bei dem ich den KW-Sensor gemacht habe da dieser kaputt war.
Habe jetzt eine größere Probefahrt gemacht, die ersten 40km lief er ganz normal, dann beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und extremer Rauch. Dachte erst an den Turbolader, Öl kontrolliert was OK war, dann nochmals mit VCDS gefahren. Der LD bricht etwas zusammen und dann raucht er wieder extrem und rückelt und nagelt. Hab das ein paar mal probiert und nach der Probefahrt war im Motorraum alles voll Öl weil der Ölmeßstab rausgedrückt wurde. Nochmals Öl kontrolliert und jetzt habe ich sicher 20 Liter im Motor, Öl steht 6-7cm ober der Markierung. Auto läuft normal im LL und auch wenn man normale Fahrt, Problem mit Nageln und Rauchen kommt wenn ich länger beschleunige.
Jetzt weiss ich nicht woher der viele Diesel im Motoröl herkommt, PD-O-Ringe (würde er dann normal laufen) irgendwie undichtes PD-Element (würde er dann normal laufen)oder die Tandempumpe.
Auto hat auch eine Tunigbox zwischen dem PD-Kabelbaum. Vielleicht dass diese zuviel dazugibt?
Werde morgen mal das Öl ablassen und die Tuningbox deaktivieren und nochmals fahren. Wenn es das nicht ist, dann weiss ich nicht wo ich anfangen soll, PD-Elemente oder Tandempumpe. Vielleicht schon jemand was ähnliches gehabt?