VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden (Solution)

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Author Message
flightmaster
Guest

Free account, no CAN development support

Post29-05-2003, 0:24    Subject: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Translating...

[Translating...]

Hallo Leute,

Ich hab nach ewiger Sucherrei die,warscheinlich auch auf viele andere zutrefende,Lösung des Luftblasenproblem's in der Dieselleitung gefunden.

Bei mir war die Blasenbildung zwar nicht extrem aber eben immer vorhanden.
Nach erfolglosem Absuchen der Dieselleitungen kam ich drauf,das möglicherweisen Luft über die schwächste Stelle im System ansaugt wird wenn im Tank Unterdruck entsteht.So ist dann natürlich auch keine Leckage zu finden.Ich öffnete einfach mal den Tankdeckel und siehe da......Blasen weg.

Hinter dem Tankdeckelklappe sitzt ein Ventil das den Tank belüftet.Habs ausgebaut und geprüft. Es hat geklemmt!!!!
Habs gereinigt und leicht "Eingedieselt"
Jetzt sind die Blasen weg.

P.S.
Beim Klimaservice gestern,haben 65% des Kältemittels gefehlt.Der Wagen ist erst 4 Jahre alt.
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen lassen wenn die Anlage schlecht kühlt.
Back to top
Markus H.
Guest

Free account, no CAN development support

Post29-05-2003, 14:03    Subject: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Translating...

P.S.
Beim Klimaservice gestern,haben 65% des Kältemittels gefehlt.Der Wagen ist erst 4 Jahre alt.
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen lassen wenn die Anlage schlecht kühlt.

Habe ich auch vor dem Frühling gemacht.
Beim über 9 Jahre alten Audi fehlten ca. 40 %.
Dennoch war die Klimaleistung miserabel.
Jetzt, nach Neubefüllung kühlt das Teil geradezu unverschämt gut.
Viel besser als die AC im Golf.
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post30-05-2003, 15:32    Subject: Re: Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Translating...

[Translating...]

flightmaster wrote:
,das möglicherweisen Luft über die schwächste Stelle im System ansaugt wird wenn im Tank Unterdruck entsteht.So ist dann natürlich auch keine Leckage zu finden.Ich öffnete einfach mal den Tankdeckel und siehe da......Blasen weg.

Hi

ein guter Tip, der IMO noch einigen anderen "Blasenkämpfern" weiterhelfen könnte.

@Rainer: Ein Fall für die Fehlerdatenbank bzw. die künftigen Tips + Tricks icon_smile.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage

Ratings - Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden

Average rating: 5.00 - worst rating: 5 - best rating: 5 - number of ratings: 1 - View ratings

You are not authorized to rate this topic. Danke sagen
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts EDS Regulation flawed! Found the mistake! Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Nach VCDS Update wird HEX-USB+CAN nicht gefunden General Tips
No new posts Endlich läuft er so, wie er soll! Diesel Engine Technology
No new posts Schelle gefunden Diesel Engine Technology
No new posts Problem gefunden, was nun? Diesel Engine Technology
No new posts .ROD Datei nicht gefunden On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.