[Translating...]
Moin
Erstmal danke für die Antworten
Das Auto hat wie gesagt seit 2016 keinen Winter mehr gesehen, keinerlei Rost und optisch in einem sehr guten Zustand.
Habe vor 3 Jahren eine gute Lederausstattung für kleines Geld schießen können und eingebaut, ein neuwertiges TT Lenkrad, Original Fahrwerk vom S4, Endschalldämpfer vom RS4 und zuletzt Original S-line Räder in 18 Zoll montiert.
Technik ist bis auf einen leicht undichte KW Simmerring auf der Getriebeseite vom Motor ist alles soweit in Ordnung, und was kaputt geht wird repariert.
Mir ist das ganze eben aufgefallen weil ich den fälligen Zahnriemen machen wollte.
Und ich habe ja noch einen Thread betreffend des AKE Motors vom A4 des Sohnes meiner Freundin wo es ja zwei Schlepphebel gerissen hat und somit die Folgen vor der Türe stehen.
An sich sind die 800 Euro kein Problem für mich, ich bin nur jemand der Investitionen immer erstmal in Relation zum Kaufpreis stellt. Und bei einem Kaufpreis von 1050 Euro sind 800 Euro für einen Nockenwellensatz plus 300 Euro für den schon vorhandenen Zahnriemensatz eben eine Hausnummer.
Aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt, den Zahnriemenwechsel erstmal zurück gestellt um in Ruhe die richtige Entscheidung treffen zu können ob alles neu kommt oder zeitwertgerecht repariert wird.
Eines ist klar, auf keinen Fall fahre ich weiter bis es knallt.
Grüße Michael