VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

GRA freischalten Caddy SA 2.0TDI

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Author Message
tinomerbach

Premium Support

Post21-03-2025, 9:30    Subject: GRA freischalten Caddy SA 2.0TDI Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Caddy das MFL nachgerüstet. Der Wagen hatte noch keine GRA. Habe das Lenksäulensteuerteil gewechselt inkl. Blinkerhebel mit GRA und codiert in der Lenkradelektronik. Die GRA reagiert überhaupt nicht, weder am Hebel noch am MFL. Die anderen Tasten am MFL funktionieren aber (Telefon, Lautstärke, Spracheingabe). Konnte die Suchfunktion nicht benutzen, da ich eine Fehlermeldung erhalte, das der Server überlastet ist. Hat jemand einen Tip für mich? icon_rolleyes.gif
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post21-03-2025, 16:28    Subject: GRA freischalten Caddy SA 2.0TDI Translating...

[Translating...]

Hallo,

erstmal in den Messwerten vom Lenksäulensteuergerät und Motorsteuergerät schauen, ob die Bedienelemente am GRA Hebel richtig funktionieren.

Häufigster Fehler ist falsche Verkabelung.

Viele Grüsse, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Audi A3 Aussentemperaturanzeige freischalten Troubleshooting & Guides
This topic is locked, you cannot edit or reply. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Caddy Bj 07 BLS AGR Error Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Caddy CFHC 2.0TDI Ruckeln,Impulsgeber G28,Raildruck niedrig Diesel Engine Technology
No new posts Timing belt, Audi A3 8V1 2.0TDI CRBC and Golf 7 2.0TDI CRLB Diesel Engine Technology
No new posts Differences between the 2.0 TDI 120hp and 2.0 TDI 143hp e... Diesel Engine Technology
No new posts AHK an Audi A4 B8 freischalten Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.