VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch....

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
totto2k
Guest

Free account, no CAN development support

Post04-04-2004, 22:59    Subject: Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch.... Translating...

[Translating...]Hallo,

ich habe gerade eine Tuning-Box in meinem Golf.
Leider habe ich mich erschrocken als letztens mit 4 Personen an Bord (alles keine ELefanten) die Kupplung durchrutschte. Das passierte beim Anfahren....dann war ich auch gleich vorsichtig und hab nicht weiter probiert...
Mehr als 250 nm sollte er eigentlich nicht bingen. Die Box ist noch im auslieferunszustand eingestellt. Ich finde sogar dass es Serien-Golfs (mit 90 PS TDI) gibt,die untenrum spritziger sind als meiner.
Der Wagen hat 78000 km runter....bin etwas enttäuscht von der Kupplung,aber gut...dafür ist sie wohl nicht ausgelegt... icon_cry.gif

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke,

Thorsten
Back to top
Julian
Guest

Free account, no CAN development support

Post05-04-2004, 8:23    Subject: Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch.... Translating...

[Translating...]Ähm, die Kupplungs rutscht eher bei hoher Belastung. Im 1.Gang ist sie am geringsten, der Test solle eher im 5.Gang und dann voll aufs Gas stattfinden. Rutscht sie da auch?

Kann auch gut sein, daß das Getriebe undicht ist und etwas Getriebeöl auf die Kupplung getropft ist. Bei meinem Golf4 ALH hab ich nur eine Kupplung benötigt und das trotz 160.000km und Tuning. icon_wink.gif
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Generator free wheel defective - slipping Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Noise / Clutch Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Coupling slipping!?! Golf IV TDI 90 PS Diesel Engine Technology
No new posts Kupplung rutscht nach Chiptuning 90PS ALH Golf IV Diesel Engine Technology
No new posts Clutch slipping on ASZ engine Diesel Engine Technology
No new posts Hilfe, Kupplung rutscht! Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.