VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

AFN geht beim Gaswegnehmen aus

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
nobody2000
Guest

Free account, no CAN development support

Post15-05-2004, 12:22    Subject: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Translating...

[Translating...]Hallo zusammen

ich habe schon gesucht aber nichts richtiges für mich gefunden
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wenn ich bei meinem AFN vom Gaspedal gehe dann scheint der Motor ganz auszugehen.
Wenn ich dann nämlich wieder aufs Gas steige raucht es erstmal gewaltig und er nimmt kein Gas an. Erst so nach 1-2 sec. springt er wieder an (?) und es geht normal weiter bis ich wieder ganz vom Gas gehen muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

MFG
Christian

BTW
Daten sind:

AFN 110PS aus Sharan umbau in einen VWBus T3
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post15-05-2004, 15:42    Subject: Re: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Translating...

[Translating...]

nobody2000 wrote:
Wenn ich bei meinem AFN vom Gaspedal gehe dann scheint der Motor ganz auszugehen.
Wenn ich dann nämlich wieder aufs Gas steige raucht es erstmal gewaltig und er nimmt kein Gas an. Erst so nach 1-2 sec. springt er wieder an (?) und es geht normal weiter bis ich wieder ganz vom Gas gehen muss.

Hi Christian

schnapp Dir VAGCOM und logge mal den MWB 1 (mit der Einspritzmenge und der RWG-Spannung), das sieht mir am ehesten nach einem Pumpenproblem aus.

Zusätzlich schau mal nach der Spritzfuhr (Blasen in dem durchsichtigen Leitungsstück, Filter dicht?).

Ist die Leistung des Motors im normalen Bereich?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
nobody2000
Guest

Post15-05-2004, 17:27    Subject: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Translating...

[Translating...]Hi Ulf

danke für deine Antwort

mit VAG-Com kann ich heute leider nicht mehr dienen evtl kann ichs mir morgen aber ausleihen.

Die Spritzufuhr hab ich mir angesehen scheint aber alles normal zu seit also keine luftblasen oder so.
Den Spritfilter könnt ich noch tauschen ich habe aber keinen Leistungsverlust beim fahren deswegen würde ich ihn mal ausschliessen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ich habe auch noch ein weiteres Problem nämlich das er kalt nur sehr schwer bis garnicht anspringt. Und wenn er es dann doch packt dann gibt es eine Wolke die ich meinen Nachbarn nicht allzuoft zumuten will icon_smile.gif
Warm springt er ohne Probleme an deshalb hab ich das ganze auf die Glühkerzen geschoben aber die hab ich grad getauscht und es hat sich nichts gebracht icon_sad.gif

Evtl hängt das ganze ja zusammen. Ich hoffe auf weitere Anregungen

Gruss
Christian
Back to top
PrivatBereich
Guest

Post17-05-2004, 9:25    Subject: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Translating...

[Translating...]Hi,

zu den Kaltstartproblemen fällt mir als erstes der Temperatursensor und dann der Einspritzbeginn ein --> Suchfunktion nach 'kaltstartproblem*'

Schau dir mit VAG-COM mal die Temperaturwerte und das Timing an.

Gruß
Privat
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Documentary: Octavia 1 / Golf IV fuel gauge malfunction Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts TDI 130 PS (AVF) - Geräusche beim Gaswegnehmen Diesel Engine Technology
No new posts Kurze Schleifgeräusche beim Gaswegnehmen Diesel Engine Technology
No new posts Boost behavior during throttle lift-off above 3000 RPM Diesel Engine Technology
No new posts Knocking sound from the engine area when releasing the ac... Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.