VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Alten Poti Mengenstellwerk zerlegen

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
KimR
Guest

Free account, no CAN development support

Post16-10-2007, 20:59    Subject: Alten Poti Mengenstellwerk zerlegen Translating...

[Translating...]Weis einer hier wie man bei der uralten poti MSW der potiarm abnehmen kann ?

Ich habe es bei einer defekten ausprobiert. Aber der sitzt also sehr FEST !
Sieht so aus das er einfach an der welle gepresst ist. Vieleicht im Warm/Kalten zustand !

Bin für jede tipp dankbar icon_smile.gif
Back to top
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post17-10-2007, 9:40    Subject: Re: Alten Poti Mengenstellwerk zerlegen Translating...

[Translating...]

KimR wrote:
Sieht so aus das er einfach an der welle gepresst ist. Vieleicht im Warm/Kalten zustand !

Ja sieht so aus, deshalb habe ich es gelassen und ein neues MSW besorgt icon_sad.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Back to top Profile PM
cksIT
Blaumann
Blaumann

Support

Post17-10-2007, 10:09    Subject: Alten Poti Mengenstellwerk zerlegen Translating...

[Translating...]

redest du jetzt von einem vp37 MSW?

Wenn ja, das habe ich vosichtig mit ner Zange angepackt und abgezogen... Ist stabiler als es aussieht.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Back to top Profile PM
KimR
Guest

Free account, no CAN development support

Post17-10-2007, 12:06    Subject: Alten Poti Mengenstellwerk zerlegen Translating...

redest du jetzt von einem vp37 MSW?

Wenn ja, das habe ich vosichtig mit ner Zange angepackt und abgezogen... Ist stabiler als es aussieht.

Ja korrekt VP37 MSW ! Aber der alten mit Poti drin. Nicht HDK !

Jetzt ist der test MSW kaput ! Potiarm ist gebrochen. Ich habe zoviel probiert. Zuletzt ist der plastteil der potiarm gebrochen. Und jetzt sitzt der metalteil noch am welle.
Und so fest. Ich kriege das nicht von der welle ab.
Drehen kann ich es. Aber los gehts überhaupt nicht.

Scheissteil. Vieleicht ist es einfacher der kiste zum HDK MSW umzubauen. Kabelbaum und Stg. aus einer 1Z. Und natürlich ein HDK MSW !

Hat jemand sowas vorher probiert ?
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Quantity setting device and control path generator: Function Technical Articles
No new posts Alten LMM für 1Z und Co. frisiert :-)) Diesel Engine Technology
No new posts LMM Anschluss vom Alten mit 6 Pin zum neuen mit 5 Pin Diesel Engine Technology
No new posts Fehlerspeicher MKB 1Z: Poti für Schieberweg - G99 Diesel Engine Technology
No new posts ESP comparison > Poti and... HDK Sensors Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.