VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kennlinie der Servounterstützung ändern, möglich ?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Sebs
Guest

Free account, no CAN development support

Post21-08-2004, 18:45    Subject: Kennlinie der Servounterstützung ändern, möglich ? Translating...

[Translating...]Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 mit normaler Servolenkung und ganz neu einen Audi A4 mit S-Line. Laut Audi hat sich durch das S-Line Fahrwerk auch die Lenkung verändert. Es soll ein anderes Lenkgetriebe mit anderer Kennlinie zur Unterstützung verbaut sein.

Dies kann ich nur bestätigen. Das Fahren mit dem S-Line macht mega Spaß, denn auch die Lenkung ist mega präziese und nicht so leichtgängig, direkt eben. Beim A6 ohne S-Line ist das ganze auf Komfort ausgelegt und sehr schwammig.

Nun meine Frage: Ist es möglich, die Kennlinie der Servounterstützung zu ändern, um ein präzisieres Lenkverhalten beim A6 zu erhalten ?

Sind beides die 2,5 TDIs mit 235er Bereifung. Der A4 mit Werks-S-Line FW der A6 mit nachgerüstetem Sport-FW, man merkt den Unterschied extrem stark, ist nicht schön, auf den A6 umzusteigen.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Troubleshooting & Guides
No new posts A4 8E2/8E5 - Possible various error memory messages Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Is it possible to install a G40 engine without replacing ... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Adjustable T6 steering linkage, power steering Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Kennlinie des 250kPa Ladedrucksensor ? On-Board Diagnostics (OBD)
This topic is locked, you cannot edit or reply. Are Pierburg mass airflow sensors (MAF sensors) for DC an... Diesel Engine Technology
No new posts Throttle pedal characteristic curve, Fabia HTP, 3-cylinde... Gasoline Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.