VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Mengenstellwerk defekt?

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Marcus D.
Guest

Free account, no CAN development support

Post18-09-2004, 22:57    Subject: Mengenstellwerk defekt? Translating...

[Translating...]hallo heizöl-community,
habe folgendes problem bei meinem afn motor: im fehlerspeicher steht mengensteller N146 sporadisch, hin und wieder ist ein starkes ruckeln unter allen lastzustĂ€nden zu spĂŒren bei circa 1800 U/min und bei etwa 3.500 U/min vergleichbar wie luft in Einspritzleitungen. Hier mal die Daten zu meinem Auto Seat Toledo Bj. 1997, 180000 km. Was kann es da zerbröselt haben? Zumal alles eben nur sporadisch also hin und wieder auftritt.
danke fĂŒr eure hilfe
mfg marcus
Back to top
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post19-09-2004, 10:40    Subject: Mengenstellwerk defekt? Translating...

[Translating...]

Wenn du wirklick harte aussetzer hast (so wie ZĂŒndaussetzer) dann klingt das stark nach Nadelhubgeber!
--> Suchfunktion
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Back to top Profile PM
Boro
Guest

Post19-09-2004, 18:09    Subject: Mengenstellwerk defekt? Translating...

[Translating...]Tritt auch auf wenn man ne Tuningbox verbaut hat! Wenn das so sein sollte prĂŒf mal die Steckerpins auf ihre Festigkeit! Wenn einer locker ist kanns daran liegen!
Back to top
Marcus D.
Guest

Post23-09-2004, 18:15    Subject: Mengenstellwerk defekt? Translating...

[Translating...]icon_cry.gif naja am auto ist auser nem K&N Trichter nichts gemacht, also keine box oder chip da er eigentlich genug schub hat, seit letzter woche zusĂ€tzlich dazugekommen ist noch das er ab und zu bei vollast wellenförmig hochdreht (Ladedruckschwankung ). und absolut nicht nachvollziehbar: wenns mal blinkt kann ich ihn noch so oft anlassen es beginnt immer zu zu blinken nach ca 20 sec. dann ist der fehler auch nicht als sporadisch sondern stĂ€ndig abgelegt und lĂ€sst sich nicht löschen - nach ein paar stunden standzeit ( in der regel ĂŒber nacht ) ist alles wieder okay - fehler sporadisch nichts blinkt und fehler lĂ€sst sich löschen. habe leider keinen laptop um unterwegs was auszulesen oder aufzuzeichnen.
hat eventuell jemand anderes noch einen tip? an welchem kabel ( von den 3 ) wird denn der mengensteller abgegriffen - die pins am 8 oder 10-fach stecker kenn ich aber die direkt an der pumpe wÀren interessant, hatte auch schon öfters marder im motorraum zumindest bis vor einem jahr.
thx fĂŒr eure mithilfe
marcus
p.s. unter der woche kann ich fast nicht online gehen deshalb die verspÀteten antworten
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Quantity setting device and control path generator: Function Technical Articles
No new posts VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts C4 AEL KĂŒhlwassertemp-Anzeige defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Mengenstellwerk defekt? Audi will neue ESP einbauen... Diesel Engine Technology
No new posts VW T4 2.5 TDI Fehler Mengenstellwerk Diesel Engine Technology
No new posts AFN Einspritzmenge Leerlauf/ Mengenstellwerk Diesel Engine Technology
No new posts Triangle nut f. VP37 turnout frame Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.