VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Austauschmotor für VW mit MKB 1Z

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Casimir
Guest

Free account, no CAN development support

Post03-10-2004, 18:11    Subject: Austauschmotor für VW mit MKB 1Z Translating...

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem TDI-Motor (Passat35i). Der Zahnriemen ist gerissen und in der Werkstatt erhielt ich die Info, eine Reparatur lohne sich nicht mehr (300.000 km auf dem Buckel). Ich habe die Möglichkeit einen Austauschmotor zu erhalten. Der hat nach Auskunft des Verkäufers die Kennung 'F198'. Da mir ein solcher MKB unbekannt ist, vermute ich, dass dies eine allgemeine Bezeichnung für überholte Motoren ist. Er sollte jedenfalls in einen Golf 3 eingebaut werden. Kann mir jemand sagen, ob der in meinen Wagen passt (Bj. 1994) und ich ihn mit den an meinem Motor befindlichen Anbauteilen ausstatten kann (Düsen, Einspritzpumpe etc.)? Helft mir bitte.

Viele Grüße,
Casimir [/b]
Back to top
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post03-10-2004, 19:00    Subject: Austauschmotor für VW mit MKB 1Z Translating...

[Translating...]

Also das ist sicher kein MKB sondern eine Nummer die sich auf Motorteile bezieht. Einen 1Z aus einem dreier Golf solltest du da irgendwie reinbekommen, allerdings erkundige dich nochmal genau was man dir da andrehen will, der MKB ist erstmal ganz wichtig!
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Austauschmotor und Motorsteuergerät Diesel Engine Technology
No new posts Austauschmotor für T3,nur welcher? Diesel Engine Technology
No new posts Motorschaden - Austauschmotor - Chip ? Diesel Engine Technology
No new posts AWX Loch im Kolben, AVF als Austauschmotor On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.