VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
gogizmo

Free account, no CAN development support

Post07-12-2010, 22:53    Subject: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Translating...

[Translating...]

Hallo an alle,

wir haben folgendes Problem mit unserem AFN (1,9l 110PS) Umbau im Postgolf von meiner Freundin. Der Motor hat ständig einen Fehler im Fehlerspeicher, der sich nicht löschen lässt:

1 Fehler gefunden:
00575 - Saugrohrdruck
17-00 – Regeldifferenz

Wodurch kann dieser Fehler hervorgerufen werden und wie kann ich am besten prüfen, woher der Fehler genau kommt? Wäre es evtl. möglich den Fehler einzugrenzen, wenn ich während einer Probefahrt Messerwerte aufzeichne? Wenn ja, welche Messblöcke wären am hilfreichsten?

Dann habe ich noch eine weitere Frage, woran kann es liegen, dass ich ab ca. 100km/h das Motorsteuergerät nicht mehr auslesen kann? Erst wenn wir wieder langsamer sind, klappt es mit dem Auslesen wieder.

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

Schöne Grüße
Back to top Profile PM
mullemaus
Guest

Free account, no CAN development support

Post08-12-2010, 20:21    Subject: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Translating...

[Translating...]Hast Du WIRKLICH die Suche genutzt? Mit diesem Fehlerbild kann man hier im Forum stepp-tanzen. icon_confused.gif icon_wink.gif
Back to top
elektronik-jojo

Premium Support

Post17-12-2010, 20:40    Subject: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Translating...

[Translating...]

LMM
Back to top Profile PM
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post18-12-2010, 12:30    Subject: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Translating...

[Translating...]

Zwar hat mullemaus bereits auf die Suchfunktion verwiesen, aber zusätzlich nochmal dieser Link...

/viewtopic.php?t=3004

...den LMM als Fehlerursache würde ich zwar nicht generell ausschließen aber basierend auf den Erfahrungen doch eher sehr unwahrscheinlich. icon_wink.gif
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts VTG Issues: Emergency Mode, Intake Manifold Pressure Regu... Troubleshooting & Guides
No new posts Vorglühwendel blinkt - Fragen zu Fehlerspeichereintrag Diesel Engine Technology
No new posts Golf 4 TDI springt nicht an! Kein Fehlerspeichereintrag! Diesel Engine Technology
No new posts V6 TDI Saugrohrdruck Diesel Engine Technology
No new posts Saugrohrdruck Regeldifferenz, LMM i.O.?! On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.