VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Suche alternatives Steuergerät

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
prittstift69

Free account, no CAN development support

Post28-06-2005, 23:03    Subject: Suche alternatives Steuergerät Translating...

[Translating...]

Hallo,

es geht um Motorversuche auf einem Motorprüfstand.
Der Versuchmotor ist ein auf einem VW 1.9 TDI (AGR) basierender Erdgasmotor mit Erdgas-Direkteinblasung.
Ich auf der Suche nach einem alternativem Steuergerät für die Ansteuerung der Erdgas-Injektoren (ähnlich Diesel Common-Rail System). Drehzahl- und sonstige Signale sollen möglichst von den serienmäßig vorhandenen Sensoren abgenommen werden.
Aktuell wird eine sogg. Autobox der Firma dSPACE verwendet. Eine professionelle, aber auch nicht gerade günstige Lösung.

Bisher bin ich auf folgende Steuergeräte gestoßen:

Megasquirt - OpenSource Steuergerät
www.megasquirt.de

EMS 8860 Sequentiell Motorsport
www.luepertz-motorsport.de/html/8860_s_sport.html

Ontronic
www.ontronic-efi.com/

Leider sind die Geräte nach erster Betrachtung offiziell nur für Benzinmotoren vorgesehen.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem dieser Produkte oder kennt jemand noch Alternativen für die Verwendung an Dieselmotoren.

Ich danke für eure Hilfe

Stephan
Back to top Profile PM
hb2000
Guest

Free account, no CAN development support

Post29-06-2005, 9:40    Subject: Suche alternatives Steuergerät Translating...

[Translating...]hallo,

bis jetzt habe ich auch noch kein frei programmierbares steuergerät für einen diesel gesichtet. eigentlich sollte das megasquirt aber auch mit einem diesel zu programmieren sein obwohl es offiziell nur für benzinmotoren zertifiziert ist.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Va... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Suche CAN IDs für Audi A6 4F On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Suche Pin des Verbrauchssignal bei T4 Bj 97 ACV. Diesel Engine Technology
No new posts Suche Teilenummer Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.