[Traduzione in corso...]Hallo, bin gerade auf der suche nach neuen Einspritzdüsen und Glühkerzen für meinen Golf. Auf Nachfrage bei einem Zubehörladen bekam ich fast einen Herzinfarkt. Glühkerzen ca. 160 Euro und Einspritzdüsen ca. 450 Euro . Sind das Standartpreise oder ist der Laden etwas zu teuer? Habe damit leider nicht so viel Erfahrung da ich eigentlich nur an meinem Auto rumschraube und es bis jetzt (180tkm) größeren keine Ersatzteile benötigte. Bei E-Bay habe ich auch Glühkerzen für 38 Euro gesehen.
ist in der tat recht teuer ! hab neulich neue einspritzdüsen bei meinem 1z als bosch at eingebaut. war so um die 360 oder 380 teuro. glühkerzen denke ich bekommt man dieselsend.de um die 40 teuro den satz ! ansonsten sind die glühkerzen bei 'teileschieber' so um die 50-60 teuro zu haben !
[Traduzione in corso...]Hey MAik,
eben diese Kerzen habe ich auch gekauft. HAbe dorthin geschrieben, da er bei ebay Sätze zu je 4 angeboten hat, ich aber 5 brauchte. Er hat sie mir dann auch so ohne ebay verkauft aber zu ebay Preisen.
HAbe dann mit Versand 50,13€ bezahlt. Ein Bielefelder Bosch Dienst wollte 98.-€ für die 5 Kerzen sehen.
Habe Anfang des Jahres bei meinem 1Z die Glühkerzen beim VAG-Händler wechseln lassen.
Dieser hat dafür 120 Teuro berechnet (inklusive MwSt. und Lohn), geht also.
Hatte die Glühkerzen wg. Startschwierigkeiten wechseln lassen. Die warens dann aber doch nicht, sondern der Temperaturfühler.
Die Glühkerzen hätten vielleicht noch etwas gehalten.
Ich glaube 'DocSnydor' hatte die gar 260.000 KM drin.
Aber die Einspritzdüsen sind bei mir auch noch die Ersten !