VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Mutter Antriebswelle am Polo 9N 1.4 TDI

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Fröschi
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-01-2007, 0:46    Oggetto: Mutter Antriebswelle am Polo 9N 1.4 TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi alle zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich will morgen das Radlagergehäuse am Polo meiner Freundin tauschen (1.4 TDI 75PS Baujahr 12/2003 Schlüsselnummer zu 2: 656)
Kann mir jemand sagen, was ich für eine Nuss brauche um die Mutter der Antriebswelle zu tauschen? Die lassen sich ja immer was neues einfallen... Das sieht irgendwie nach 36er Vielzahn aus? Um Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Dirk
Torna su Profilo MP
Fröschi
Blaumann
Blaumann

Messaggio16-01-2007, 11:23    Oggetto: Mutter Antriebswelle am Polo 9N 1.4 TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So, die Achsmutter ist eine 36er Vielzahn habe gerade eine Mutter gekauft und der Azubi bei ATU hat eben mal die Nüsse Durchprobiert. Und das beste ist, die hatten noch nicht mal eine. Der hatte Vielzahn nur bis 32 und die Sechskant bis 48. Aber bei der 36 Sechskant hat die Größe gepasst, halt bis auf die fehlenden Zähne.
Vielleicht hilft es jemand anderem. Hole mir nachher bei meinem Werkzeughändler eine ab, soll knapp 12€ kosten.

Gruß,
Dirk
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio16-01-2007, 14:31    Oggetto: Mutter Antriebswelle am Polo 9N 1.4 TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

HI

der Motor muesste ein AMF oder BAY sein, glaube ich.

Kannst du mal ein Foto von dieser Geheimnisvollen Schraube machen, dann haben wir hier alle was gelernt. icon_smile.gif

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Fröschi
Blaumann
Blaumann

Messaggio16-01-2007, 15:08    Oggetto: Mutter Antriebswelle am Polo 9N 1.4 TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Na klar,

hier ist das Bild.

http://www.mad-dogs-almerode.de/_sicherung/tmp/achsmutter.JPG

Der größte Durchmesser ist 41mm und der kleineste 37mm. ( Sind ca. Werte, wenn ich die Mutter draußen habe, schreibe ich noch mal die genauen Werte)

Hat schon jemand so eine Mutter gesehen?

Grüße
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio16-01-2007, 15:14    Oggetto: Mutter Antriebswelle am Polo 9N 1.4 TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ja, scheint ne normale 12 Kant zu sein.

So eine findest du auch an der Kurbelwelle auf der Riemenseite, die allbekannte KW-Schraube, die bei alten TDIs gerne mal abreisst.

http://home.arcor.de/sgrafen/salatoel/kw_schraube/kw_schraube.html

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del guarnizione dell'albero di trasmissione ... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Polo 86c 40 kW, anno '92, 1272 cm³, AAV, potenziometro d... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Madre per supporto a forma di U (fissaggio QL) Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Antriebswelle G4 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Trasmissione per cortesia? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Smontaggio dell'albero di trasmissione Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: