[Traduzione in corso...]
Hallo,
brauch mal wieder eure HILFE, komme selber nicht mehr weiter.
Ein Bekannter kam letzten Samstag zu mir, weil sein Audi A4 mit 66kW AHH Bj 00 sehr lange brauchte bis er ansprang. Habe zuerst ein Leck in der Zuleitung vom Diesel vermutet, jedoch hat sich dieses heute nicht bestätigt.
Das Problem ist folgendes: Der Wagen lief ohne Probleme, ohne Rückeln oder Leistungsverlust bis plötzlich nach einer Strecke von ca. 70km und 1-2 Stunden Standzeit man sehr lange Drehen müßte bis er ansprang. Daraufhin habe ich letzte Woche den Einspritzbeginn geprüft hatte, der aber OK war und nach der allgemeinen Untersuchung defekte Vorglühkerzen entdeckt habe (war sicher nicht das Problem, da er auch warm schlecht ansprang), diese wurden gegen neue ersetzt. Motor startete nach ca 30 Sek kurbeln an und lief im vergleich zu früher im kalten Zustand ruhiger und sofort auf allen Zylindern. Nach etwa 2 Minuten ging er von alleine AUS und lässt sich seitdem nicht mehr starten.
Habe heute die Zu- und Rücklaufleitung direkt von der ESP abgeklemmt und die Zuleitung extern so angeschlossen, daß diese mit Diesel versorgt wurde und die Rücklaufleitung in einen Behälter. Die Pumpe wurde entlüftet. Da ich ja immer noch ein Leck vermutete. Doch der springt nicht an. Im MWB 1 steht im Feld 1 beim Drehen ca 220 rpm im Feld 2 steigt die Menge auf 38mg/H im 3 Feld liegt die Spannung bei 7,.. V auf jeden Fall in OK Bereich. Aber im MWB 19 ist die Spannung im 1 und 2 Feld permanent auf 0.000 Volt.
Kann es ein DEFEKT der Pumpe oder des Mengenstellwerkes sein?
P.S. Er sprang nach dem das Problem auftauchte nur nach einer Standzeit schlecht an, d.h wenn er nach langem drehen ansprang und man den ausstellte und sofort wieder startete auch sofort an. Und nach dem das Problem zum ersten auftauchte wurden nur ca 120 km gefahren und vielleicht 10 gestartet.
Wenn Jemandem eine Fehlerursache einfällt bitte melden, kann jede Hilfe brauchen.