VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Leistungsverlust beim 96kw TDI

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Raoul
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-03-2003, 20:30    Oggetto: Leistungsverlust beim 96kw TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

Ich war gestern auf einem Leistungsprüfstand mit meinem A3 96kw TDI PD. Leider hat sich wohl herrausgestellt, das mein A3 einen defekten LMM hat. Das Diagramm zeigt drei "Nasen" die nicht so toll sind. Direkte Aussage von Manthey .... LMM defekt.
Nun war ich heute bei Audi und habe den LLM auslesen lassen. Laut Audi ist der LMM aber okay. Also, noch einen weiteren Tuner angerufen. Ihm das Leistungsdiagramm geschickt und er sagt wie aus der Kanone geschossen LMM! Darauf antwortet ich ihm, das ich schon bei Audi war und der LMM okay sei. Er fragt nach den Werten der Meßblöcke und sagt das Audi Mist gebaut hätte. Und zwar hätten sie den Meßblock 10 bei 100% Gaspedalstellung auslesen müssen. Es waren aber nur 24,5%. Im Meßblock 3 ist der Sollwerte 850mg/H Istwert 1014mg/H.

Welchen Meßblock muss man den nun auslesen damit ich nun endlich weiß ob der LMM eine Macke hat?? Oder was sagt ihr zu dem "Nasen" im Diagramm??

Hier ist das Leistungsdiagramm:http://home.t-online.de/home/raoul.lehnertz/dia/l-diagramm.jpg

Gruß

Raoul
Torna su Profilo MP
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio07-03-2003, 20:33    Oggetto: Leistungsverlust beim 96kw TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Raoul,

die Solldaten sind im Bereich "Fehlersuche und Anleitungen". Darin sind auch die Rahmenbedingungen enthalten. Zum Thema Leistungsverlust und LMM gibt es hier mehr als reichlich Posts. Bitte mal kurz lesen.
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio07-03-2003, 20:41    Oggetto: Re: Leistungsverlust beim 96kw TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Raoul

Mit den VAG-Testern ist AFAIK keine fortlaufende Meßreihe (wie mit VAGCOM) möglich, sondern nur eine Momentaufnahme. Wenn der LMM-Wert dabei zufällig ins Soll paßt, haben die Audileute aus Ihrer Sicht sogar recht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Raoul
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-03-2003, 20:54    Oggetto: Re: Leistungsverlust beim 96kw TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So, erst mal danke. Ich habe die Sollwerte gefunden.

Hier habe ich die ausgelesenen Werte von Block 10. Das müsste ja dann wirklich der richtige Block sein um festzustellen ob der LMM noch funktioniert.

Meßwerteblock lesen 10

298mg/H 999mbar 1275 24,7%

975mg/H 999mbar 2386 100,0%

Warum stehen da zwei Zeilen?? Ich werde da nicht schlau draus.... Was könnte den noch der Grund sein für die "Nasen" sein? Besonders die bei ca. 2000upm ist heftig!
Ich meine wenn zwei Tuner sagen das es der LMM sein wird. Denke das sie das nicht ohne Grund sagen. *g*
Werde zwar Kulanz bekommen, aber muss ich (Audi) ja erst feststellen ob er auch wirklich defekt ist.

Raoul
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza senza fuliggine Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust am A3 96kw TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AGR beim GOLF IV 96kw TDI-PD Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio battito irregolare al minimo nel motore 1.9 TDI PD 96 kW AVF Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza nell'AFN Tecnologia Motori Diesel
Vai a: