VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Geräusche beim Betätigen der Kupplung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dokky
Blaumann
Blaumann

2013 Volkswagen Golf
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-06-2008, 14:31    Oggetto: Geräusche beim Betätigen der Kupplung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich fahre einen neuen Fiat Bravo 1,9 Multijet 16V. Beim Drücken der Kupplungspedals im Stand wird das Motorengeräusch lauter. Subjektiv hört es sich wie nageln an, welches verschwindet wenn man voll eingekuppelt hat. Beim Einkuppeln während der Fahrt vernimmt man ein leises "Grollen" beim Abfallen der Motordrehzahl. Das Pedal lässt sich leicht treten und kuppeln kann man butterweich.

Lt. Werkstatt ist das ein "normales" Betriebsgeräusch. Da ich erst 11.500 km runter habe und der Wagen noch Garantie hat, darf ich selbst nicht nachschauen. Ein zweites Fahrzeug mit gleichem Motor konnte ich noch nicht testen.

Ist das zu vernachhlässigen?
Torna su Profilo MP Garage
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio07-06-2008, 21:41    Oggetto: Geräusche beim Betätigen der Kupplung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Ich fahre einen neuen Fiat Bravo 1,9 Multijet 16V. Beim Drücken der Kupplungspedals im Stand wird das Motorengeräusch lauter. Subjektiv hört es sich wie nageln an, welches verschwindet wenn man voll eingekuppelt hat. Beim Einkuppeln während der Fahrt vernimmt man ein leises "Grollen" beim Abfallen der Motordrehzahl. Das Pedal lässt sich leicht treten und kuppeln kann man butterweich.

Falls dieser Fiat noch ein Kupplungsseil besitzt, wäre es möglich, daß durch dieses im gespannten Zustand die Geräusche nach innen auf das Pedalwerk übertragen werden. Demnach wäre es normal.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Torna su Profilo MP
dokky
Blaumann
Blaumann

2013 Volkswagen Golf
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-06-2008, 2:01    Oggetto: Geräusche beim Betätigen der Kupplung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hydraulische Betätigung.
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3, Geräusche von Expansionsventil Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Geräusche beim PD AUY Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio TDI 130 PS (AVF) - Geräusche beim Gaswegnehmen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 35i B4 Climatronic: Geräusche beim Innentemperatursensor Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Geräusche beim abstellen des Motors Tecnologia Motori Diesel
Vai a: