VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Zwitschenr/Quietschen bei niedriger Drehzahl

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio18-03-2003, 8:47    Oggetto: Zwitschenr/Quietschen bei niedriger Drehzahl Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

Ich fahre oft in der Stadt mit sehr niedrigen Drehzahlen, der TDI zieht's ja schon.

Letztens ist mir folgendes aufgefallen (G3 Var TDI 1Z MJ 96, 135 tkm):

Wenn er so ca 1000 U/min dreht und dann ziehen soll (unter Last), quietscht was im Rhythmus der Motorvibrationen aus dem Motorraum (ich als Fahrer hoere das durch geoeffnete Fenster).

Die Zahnrippenriemen-Spannrolle ist neu. Zahriemen wurde lt. Aufkleber aufm Schlosstraeger bei 91 Tkm gemacht.

Gibt es da noch typische "Voegelchen", die dieses Zwitschern verursachen ??

Gruesse
martin
Torna su Profilo MP Garage
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio18-03-2003, 8:52    Oggetto: Zwitschenr/Quietschen bei niedriger Drehzahl Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

hast Du mal die Motorlager überprüft?
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio18-03-2003, 9:06    Oggetto: Re: Zwitschenr/Quietschen bei niedriger Drehzahl Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselmartin ha scritto:

Die Zahnrippenriemen-Spannrolle ist neu.

Hi,

wie siehts mit dem Spanner für diese Rolle aus. Der war bei mir mehrere Male defekt.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio19-03-2003, 16:09    Oggetto: Zwitschenr/Quietschen bei niedriger Drehzahl Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

- Wie kann die Motorlager ueberpruefen.

Das einzige, was ich dazu kenne, ist das "Rausbloppen" des vorderen Hydrolagers bei starkem Anfahren.

- Der Zahnrippenriemen-Spannrolle und ihr Spanner sind neu (sorry, dachte die werden immer zusammen gewechselt)

Oder vielleicht ist auch NUR der Spanner neu (der auf jeden Fall) und die haben mir wieder die alte Rolle reingezimmert icon_evil.gif

m;
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Quietschen Vorderachse links (Golf4) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento 1J, rumori, cigolii alla ruota posteriore Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio 2.0 TDI BKD/AZV dal 2004, sibilio/fischio a carico parziale Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Ruckelproblem AHF bei niedriger Drehzahl Upload
Nessun nuovo messaggio G4 AHF (110PS) Ruckeln bei niedriger Drehzahl Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Guasto del climatizzatore a basse velocità / temperature... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Sbalordimento a bassa velocità (Golf 3 TDi Variant) Tecnologia Motori Diesel
Vai a: