VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2000 Volkswagen Passat
Supporto

Messaggio22-10-2008, 19:15    Oggetto: Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Wie schauts eigentlich bei den gelochten Scheiben mit Bremsgeräuschen aus?
Hab am Passat vor über zwei Jahren von der 288mm Serienscheibe vorn auf 312mm gelochte Zimmermann mit normalen ATE Belägen gewechselt und im Normalbetrieb keine Geräuschänderungen festgestellt.
Einzig den Test aus hoher Geschwindigkeit stark abzubremsen habe ich mangels Notwendigkeit noch nicht durchgeführt.

Bye
pax
Torna su Profilo MP Garage
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio22-10-2008, 20:17    Oggetto: Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

na,

das macht mir doch mut. genau das wär die Kombi, die eigentlich in meiner Favoritenauswahl steht, also Sportscheiben mit Serienbelägen...

Ich glaub, ich probiers jetzt... muss ja allerspätestens in 2-3 Wochen tauschen, langsam is die Bremsleistung nimmer okay...

Fand ich eh bissl schwach, dass die Serienscheiben nur 70tkm normale Fahrweise weggesteckt haben...

2 Sätze Beläge hab ich auf der Zeit verbraten, wobei der jetzige noch gut 1/3 drauf hat...
Torna su Profilo MP
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio23-11-2008, 16:20    Oggetto: Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So,

will hier abschließend berichten, letztendlich habe ich Bremsscheiben von TRW (Serienscheibe) und TRW-Bremsbeläge mit Regen-Nut genommen.

Seitdem ist das Nassbremsproblem weg und die Bremsleistung ist tip top, selbst jetzt bei der Nässe und dem ganzen Salz habe ich keinen anfänglichen Tritt ins Leere,bis der Dreck runter ist...

und mit 30€ pro Scheibe sowie 35€ für den Belagssatz im Einkauf konnte ich mich nicht beschweren.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento tecnico Golf 1J, rumore a bassa frequenza prove... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problema elettrico con umidità, Seat Ibiza 6L ASZ Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generatore non carica Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Bremsen vo beim Ibiza 6K Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Freni T4 / Sharan Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Comportamento delle frenate Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Brembo Bremsen Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: