[Traduzione in corso...]
Hi,
aus gegebenem Anlass:
Hab hier am Schreibtisch einen defekten Düseneinsatz von einem PD- Element herumliegen. DSLA 150 P 1247.
Die Teilebezeichnung findet Bosch ecat nicht, da man die Dinger laut Bosch nicht aufschrauben soll. Bei TDI- Einsätzen hingegen (z.B. DSLA 150 P 502) ist es kein Problem die Bosch- Teilenummer zu erhalten.
Da es DSLA 150 Düsen sind, ist der Strahlwinkel gleich wie bei den VP37 TDIs. Das würde also bedeuten, dass man (4 gleiche) Düseneinsätze vom TDI als Ersatz verwenden könnte.
Nun stellt sich mir die Frage wie es mit den Lochdurchmessern beim PD aussieht. Der Logik nach sollten die deutlich kleiner sein, als am TDI, da der Einspritzdruck um einiges höher liegt.
Das würde bedeuten, dass der Motor im Diesel ertrinkt, wenn ich z.B. die DSLA 150 P 357 vom 1Z/AHU verwende. Dann gibt es da noch die 0,158er vom Automatik ALH, oder die 0,170er (DSLA150P706) vom ALH oder ANJ.
Vermutlich bin ich nicht der erste mit dieser Überlegung, und deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen damit hat, bzw. einen interessanten link dazu kennt.
Grüße
Johannes