VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

AGR Verdreckung: Schnelle Diagnose - wie?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
RennDiesel
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio23-10-2009, 18:54    Oggetto: AGR Verdreckung: Schnelle Diagnose - wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

nachdem ich hier die alten Horrorgeschichten zum Thema Ablagerungen durch die AGR noch mal durchgesehen habe, drücken mich ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr noch Lust habt, auf das nervige Thema zu antworten icon_wink.gif

Gibt es eine einfache Diagnose für meinem Motor (BPW = Audi 2.0 TDI PD DPF), um den derzeitigen Zustand festzustellen? Oder sind Endoskop bzw. schweres Werkzeug unbedingt erforderlich?

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange eine Reinigung dauert bzw. was es kosten könnte (nur falls ich eine freie Werkstatt damit beschäftigen möchte)?

Nach meiner Kenntnis verstopft der Korken (aka DPF) durch Asche, die im Gegensatz zu Ruß nicht abgebaut werden kann und den Filter dann langsam zusetzen (daher sind vom Hersteller nur ascharme Öle freigegeben). Hat jemand eine Idee, ob die AGR-Ablagerungen auch so eine Gefahr für den Korken sind?

Vielen Dank!
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio23-10-2009, 19:32    Oggetto: AGR Verdreckung: Schnelle Diagnose - wie? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

der Ladedruckschlauch ist doch nur eingeklipst, dauert 1min zum Nachsehen. icon_smile.gif
Für die Halteklammer brauchst nen größeren Flachschraubendreher, ne Kombizange zum Packen wäre auch hilfreich.

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Diagnose von Eberspächer Standheizungen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Diagnosi Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Diagnose KKL / KL Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio VAG Diagnose Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: