VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

AGR Verdreckung: Schnelle Diagnose - wie?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
RennDiesel
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post23-10-2009, 18:54    Subject: AGR Verdreckung: Schnelle Diagnose - wie? Translating...

[Translating...]

Hallo,

nachdem ich hier die alten Horrorgeschichten zum Thema Ablagerungen durch die AGR noch mal durchgesehen habe, drücken mich ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr noch Lust habt, auf das nervige Thema zu antworten icon_wink.gif

Gibt es eine einfache Diagnose für meinem Motor (BPW = Audi 2.0 TDI PD DPF), um den derzeitigen Zustand festzustellen? Oder sind Endoskop bzw. schweres Werkzeug unbedingt erforderlich?

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange eine Reinigung dauert bzw. was es kosten könnte (nur falls ich eine freie Werkstatt damit beschäftigen möchte)?

Nach meiner Kenntnis verstopft der Korken (aka DPF) durch Asche, die im Gegensatz zu Ruß nicht abgebaut werden kann und den Filter dann langsam zusetzen (daher sind vom Hersteller nur ascharme Öle freigegeben). Hat jemand eine Idee, ob die AGR-Ablagerungen auch so eine Gefahr für den Korken sind?

Vielen Dank!
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post23-10-2009, 19:32    Subject: AGR Verdreckung: Schnelle Diagnose - wie? Translating...

[Translating...]

Hi,

der Ladedruckschlauch ist doch nur eingeklipst, dauert 1min zum Nachsehen. icon_smile.gif
Für die Halteklammer brauchst nen größeren Flachschraubendreher, ne Kombizange zum Packen wäre auch hilfreich.

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Troubleshooting & Guides
No new posts Diagnose von Eberspächer Standheizungen Troubleshooting & Guides
No new posts Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Troubleshooting & Guides
No new posts OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Diagnosis On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Diagnose KKL / KL Diesel Engine Technology
No new posts VAG Diagnose On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.