[Traduzione in corso...]
Hi,
nach ca. 1 1/2 jähriger Pause im Dieselschrauberforum möchte ich mich wieder zurückmelden.
Ich habe meinen damaligen Golf 4 TDI ARL 4 Motion im Sept. 08 gegen einen Golf 5 GTI ED 30 abgegeben. War sehr zufrieden mit meinem GTI jedoch Super + und Verbrauchswerte jenseits der 12 l gingen mir auf den Keks. Letzte Woche war es dann soweit, mein GTI war verkauft.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Mir schwebt ein Audi A4 B7 vor. Sollte mit der 2l 170 PS TDI Maschine ausgestattet sein.
Da ich seit dem 18. Lebensjahr einen VW Golf fahre habe ich mit den Audis noch kaum Erfahrungen gemacht....
Somit möchte ich mich bei euch erkundigen, was für -bzw. gegen die Anschaffung eines A4 B7 spricht. Evtl´. könnt ihr mir ja auch Verbrauchswerte schreiben. Wann muss bei dem Audi der Zahnriemen gewechselt werden? 120000Km, gibt es hier bereits viele Probleme ?
Evtl. kann mir jemand eine Briefkopie zukommen lassen damit ich mich bei der Versicherung nach den Unterhaltskosten erkundigen kann?
Besten Dank für eure Hilfe
MFG
Tom