VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
bindpe
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio30-03-2010, 18:30    Oggetto: ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo

Meine Radlager sind nach 310tkm relativ fertig. Da hab ich mir bei der Gelegenheit gleichmal neue Trommeln geholt da die beim letzten Belagwechsel schon ziemlich fertig ausgesehn haben.
Nun zu meiner Frage wie bekomm ich die ABS Ringe "schonend" aufgepresst. Gibts da einen Trick? Trommel kühlen Ringe Aufheizen, Schmiermittel, Schraubenzieher???
Den Belag hab ich vor ca 40tkm neu gemacht wenn noch soweit i.o wovon ich ausgeh würde ich den drinnen lassen was meint Ihr?

Danke für die Tips
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

Messaggio30-03-2010, 19:19    Oggetto: ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Einfach nen dickes Stück Metall, was den kompletten Ring abdeckt drauflegen, und mit einem Gummihammer vorsichtig draufhauen. So sehr schwer gehen die eh nicht drauf.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Torna su Profilo MP Garage
bindpe
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio30-03-2010, 20:14    Oggetto: ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hallo
danke für die schnelle antwort, manchmal denkt man einfach zu kompliziert icon_smile.gif
Möchte die Trommel gleich mal komplettieren. Kannst Du mir sagen wie rum ich den Rotor einpressen muss?
die "Plane" fläche hin zur Trommelbremse oder umgekehrt?
danke
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht Geräusche Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio AHF TDI: O-Ringe am Dreiwegeventil Kraftstoff-Filter Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Anelli ABS posteriori per A4, anno 1997 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Trommelbremse quitscht beim bremsen! Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio I freni a tamburo della mia Polo 9N3 mi stanno facendo im... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: