Ich würde gern eine Übersicht haben,
welche Steuergeräte (Bosch-Nummern) im Audi 100 /A6 TypC4 (4A) 5Zyl.-TDI
wann verbaut wurden (von MM/JJ bis MM/JJ Baujahre)
und zwar für MKB: AAT und AEL
und jeweils für Automatik und Schalter
interessant wäre dann noch welche der Varianten integrierte GRA* hatten und welche bereits mit integrierter Wegfahrsperre waren.
(wie gesagt es geht mir nur um die Bosch-Nummern)
Kann mir jemand weiterhelfen ?
*(GRA=Tempomat (softwareseitig vorbereitet))
Ultima modifica il 08-05-2003, 15:33, modificato 2 volte in totale.
ich glaube, in der 'Fehler-/Wissensdatenbank' hatte sich MichaelII auch die Mühe gemacht, die Steuergeräte-Versionen grob zu trennen.
Irgendwie finde ich es aber in der Hektik nicht mehr.
Willst Du eine GRA nachrüsten?
Habe ich neulich auch vorgehabt.
Bei meinem 100 (siehe Signatur) ging es nicht.
Klar, ich könnte mir vermutlich für 600 Euro oder so ein anderes Steuergerät besorgen Aber das lasse ich mal lieber...
Willst Du eine GRA nachrüsten?
Habe ich neulich auch vorgehabt.
Bei meinem 100 (siehe Signatur) ging es nicht.
Klar, ich könnte mir vermutlich für 600 Euro oder so ein anderes Steuergerät besorgen Aber das lasse ich mal lieber...
Laut meinem Schaltplan müsste das aber für alle AEL/AAT ab 1991 funktionieren. Andererseits habe ich hier im Forum gelesen, dass die Funktion in einigen Steuergeräten einfach nicht enthalten ist.
Laut meinem Schaltplan müsste das aber für alle AEL/AAT ab 1991 funktionieren. Andererseits habe ich hier im Forum gelesen, dass die Funktion in einigen Steuergeräten einfach nicht enthalten ist.
Die Schaltpläne entsprechen in diesem Punkt leider nicht ganz der Realität
Die Funktionalität für GRA ist erst in der dritten Generation AAT-STG enthalten bzw. bei AEL von Anfang an (ebenso wie die WFS mit Transponder).
(also ab "A6" C4 sozusagen)