[Traduzione in corso...]
Gut, Düsen werde ich heute Nachmittag einmal tauschen, muss ich mir vorher noch die Kupferringe besorgen.
Die GDVs kann ich mir dabei auch nochmal alle ansehen.
Was anderes zwecks Entlüften hab ich nicht zur Hand, hab die ganze Aktion auf der Straße machen müssen...
Der Diesel ist nicht nur seitlich am Block runtergelaufen, auch auf der Stirnseite (was ich für sehr unwahrscheinlich hielt bis dato), und da ist der Diesel am Kurbelwellenrad auf den Zahnriemen drauf. Hat im Leerlauf im Stand schon immer auf die Straße getropft.
Die Pumpe hab ich im Keller komplett zerlegt, bis hin zur Flügelzellenpumpe. Hab mich dabei an die Anleitungen hier ausm Forum gehalten. Hab auch peinlichst auf Sauberkeit geachtet so gut es ging. Gab auch keine Probleme beim Zusammenbau.
Den Tipp mit den Leckölleitungen werd ich auch mal ausprobieren.
MfG
Nachtrag:
Hallo nochmal.
Düsen hab ich heut nicht tauschen können weil die die Kupferdichtringe nicht da hatten, kommen morgen.
Die GDVs hab ich mir angesehen und man kann durch alle durchschauen, also man sieht das dass Licht durchscheint.
Das sollte so nicht sein, oder?
Ein Tausch der GDVs untereinander lies den Fehler nicht mitwandern... Was eh hinfällig wäre wenn die alle putt sind. Sind noch die ersten ab Werk.
MfG
Nachtrag 2:
Düsen Zylinder #1 und #2 heute mal getauscht, und da kommt der Schaum natürlich aus der Düse des 1. Zylinders. Fehler wandert also mit. Der Satz ESDs ist gerade mal 80Tkm drinne, mach die ca. alle 200Tkm neu.
Was kann den in einer ESD von heut auf morgen seinen Geist aufgeben? Hab die weder beim Aus- noch beim Einbau grob behandelt oder ähnliches. Hatte die Düsenspitzen lediglich in Diesel eingelegt, damit sich die Verkohlungen lösen.
Dann werd ich gleich morgen mal einen Satz neue Düsen bestellen und dann berichten wie das Maschinchen läuft.
Mal noch was anderes nebenbei, weil ich den Wert vorher leider nicht auslesen konnte, auf wieviel soll ich denn übers Verschieben des MSW die Einspritzmenge im Leerlauf einstellen? Gibts da Erfahrungswerte aufgrund der Laufleistung z.B.? Die Vorgabe in der Tabelle mit den Solldaten der Messwertblöcke hab ich gefunden, nur ist das ein ziemlich großer Bereich...
MfG