VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wasserpumpenwechsel Sharan TDI (klima muß raus?)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Dicktier
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-09-2003, 18:35    Oggetto: Wasserpumpenwechsel Sharan TDI (klima muß raus?) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo zusammen!
habe mir vor kurzem einen SHARAN tdi (mit 1Z motor) für meine liebste angeschafft. leider war schon am nächsten tag die wasserpumpe fertig. icon_cry.gif
als ich den wagen vom BOSCHDIENST abholte,bekam ich eine rechnung über 306€ präsentiert!
man sagte mir,teile der klimaanlage hätten ausgebaut werden müssen.
meine frage ist nun: war das wirklich nötig,oder versucht die werkstatt nur mehr zu verdienen?
ich frage deshalb,weil die selbe werkstatt bei einem bekannten schonmal 'reparaturen' durchgeführt hat,die garnicht erforderlich waren.
vielleicht kennt sich ja jemand mit dem SHARAN aus und kann mir da weiterhelfen.
danke schonmal im voraus!
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio07-09-2003, 18:48    Oggetto: Wasserpumpenwechsel Sharan TDI (klima muß raus?) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

wenn ich mich noch richtig erinnern kann, ist dazu das Lösen des Kompressors notwendig. Aber das ist ein Thema von 5 Minuten.

Meines Wissens muß man dazu folgendes machen:
- Abdeckungen aus- und einbauen
- Kühlmittel ablassen und neu befüllen
- Keilrippenriemen aus- und einbauen
- Kompressor lösen und wieder einbauen (geht ohne irgendwelche anderen Arbeiten am Kältekreislauf)
- Lichmaschine lösen und wieder einbauen
- 1 Motorträger lösen und wieder einbauen
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan 7M9, Rumori del motore, MKB ANU Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Stromlaufplan klima G3,1Z Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio klima kompressor hat blockiert? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Kickdownschalter bei Diesel und klima Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ventola in funzione continua? - Audi 80 TDI - 1 Z con cli... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: