VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Wasserpumpenwechsel Sharan TDI (klima muß raus?)

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Dicktier
Guest

Free account, no CAN development support

Post07-09-2003, 18:35    Subject: Wasserpumpenwechsel Sharan TDI (klima muß raus?) Translating...

[Translating...]hallo zusammen!
habe mir vor kurzem einen SHARAN tdi (mit 1Z motor) für meine liebste angeschafft. leider war schon am nächsten tag die wasserpumpe fertig. icon_cry.gif
als ich den wagen vom BOSCHDIENST abholte,bekam ich eine rechnung über 306€ präsentiert!
man sagte mir,teile der klimaanlage hätten ausgebaut werden müssen.
meine frage ist nun: war das wirklich nötig,oder versucht die werkstatt nur mehr zu verdienen?
ich frage deshalb,weil die selbe werkstatt bei einem bekannten schonmal 'reparaturen' durchgeführt hat,die garnicht erforderlich waren.
vielleicht kennt sich ja jemand mit dem SHARAN aus und kann mir da weiterhelfen.
danke schonmal im voraus!
Back to top
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post07-09-2003, 18:48    Subject: Wasserpumpenwechsel Sharan TDI (klima muß raus?) Translating...

[Translating...]

Hallo,

wenn ich mich noch richtig erinnern kann, ist dazu das Lösen des Kompressors notwendig. Aber das ist ein Thema von 5 Minuten.

Meines Wissens muß man dazu folgendes machen:
- Abdeckungen aus- und einbauen
- Kühlmittel ablassen und neu befüllen
- Keilrippenriemen aus- und einbauen
- Kompressor lösen und wieder einbauen (geht ohne irgendwelche anderen Arbeiten am Kältekreislauf)
- Lichmaschine lösen und wieder einbauen
- 1 Motorträger lösen und wieder einbauen
Tschüss

Michael II
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Sharan 7M9, Engine Noises at MKB ANU Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Stromlaufplan klima G3,1Z Diesel Engine Technology
No new posts klima kompressor hat blockiert? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Kickdownschalter bei Diesel und klima Diesel Engine Technology
No new posts Running fan? - Audi 80 TDI - 1Z with air conditioning - 1994 Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.