VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Caddy 1.9 PD BLS Abgasrückführungsrate zu hoch. | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio08-09-2016, 17:31    Oggetto: Caddy 1.9 PD BLS Abgasrückführungsrate zu hoch. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

TDI-GTI-4-Motion ha scritto:
Also die AGR funktioniert doch definitiv nicht richtig. Solange sie aktiv ist, wird die Luftmasse schön nahe dem Sollwert gehalten. Aber sobald ab der 34. Sekunde die AGR deaktiviert wird, wandert die Luftmasse plötzlich zwischen 360-440mg/Hub umher.

Wurde das AGR Ventil gegen ein anständiges Neuteil, oder gegen ein Gebrauchtteil ersetzt?

Stimmt, hatte nur auf den Maximalwert geachtet. Schaun, ob das AGR-Rohr am Modul richtig befestigt ist und das AGR-Modul auch funktioniert und nichts ausgeleiert ist. icon_idea.gif

Viele Grüße, Rainer

Ultima modifica il 08-09-2016, 17:31, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Huettenhuber

Supporto Premium

Messaggio10-09-2016, 20:09    Oggetto: Ersatz Zweimassenschwungrad Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich habe heute das ZMS ersetzt. Das Teil war so festgeschlagen das man nicht an die Schrauben herankommen konnte. Nachdem ich die Nabe mit dem Plasmaschneider herausgebrannt hatte, konnte ich das Teil ersetzen. Das Fahrzeug läuft nach dem Ersatz des ZMS deutlich ruhiger. Das Ruckeln im Teillastbereich bis ca. 1400 1/min habe ich damit leider nicht wegbekommen. Das Fahrverhalten ist aber jetzt akzeptabel und aufgrund der hohen Kilometerleistung (294000 km)werde ich ihn jetzt so weiterlaufen lassen. Beim letzten Tanken habe ich dem Kraftstoff einen Systemreiniger beigemischt, der jetzt vermutlich seine Wirkung zeigt.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Messaggio11-09-2016, 15:02    Oggetto: Caddy 1.9 PD BLS Abgasrückführungsrate zu hoch. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

da die Daten der Leerlaufruheregelung ok sind, wird auch der Systemreiniger nichts helfen.
Du kannst noch die Motorlager überprüfen und schauen, ob irgendwo im Antriebsstrang übermässig Spiel ist.

Viele Grüße, Rainer
Huettenhuber

Supporto Premium

Messaggio02-08-2017, 21:39    Oggetto: Neuauflage Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Der Caddy hat jetzt 306000 km gelaufen. Ich war jetzt im Urlaub Ca. 1000 km gefahren. Wenn ich nach einer Ortsdurchfahrt beschleunige, Läuft der Motor bis ca. 2000 1/min extrem unrund. Die Höchstgeschwindigkeit und das Fahrverhalten über 2000 1/min sind in Ordnung.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Alle Werte sind unauffällig bis auf die Werte für die Leerlaufruheregelung. Im Leerlauf sind sie i.O. aber bei erhöhter Drehzahl laufen sie total aus dem Ruder. Der Motor klingt als wenn er nur auf drei Zylindern laufen würde. Die Losräder im Getriebe rasseln stark. Nach längerer Fahrtstrecke verschlimmert sich das Problem. Der Motor hat kein Zweimassenschwungrad mehr. Ich habe ihn auf ein Standart-Schwungrad umgebaut.
Der Motor ist im Originalzustand, keinerlei Leistungssteigerungen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Matthias

LOG-01-011-022-13F.CSV
 Descrizione:
 Caddy 1.9 PD BLS Abgasrückführungsrate zu hoch.
Caddy 1.9 PD BLS Abgasrückführungsrate zu hoch.
Scarica
 Nome file:  LOG-01-011-022-13F.CSV
 Dimensione file:  33.15 KB
 Scaricato:  258 volte
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

Messaggio03-08-2017, 14:08    Oggetto: Caddy 1.9 PD BLS Abgasrückführungsrate zu hoch. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Leerlaufruheregelung heißt nicht ohne Grund so, die Werte sind logischerweise nur im Leerlauf relevant.
Bei erhöhter Drehzahl gibt es keinen Leerlauf mehr zu regeln, Mondwerte sind daher völlig normal und irrelevant.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Torna su Profilo MP Garage
Huettenhuber

Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio30-09-2017, 19:55    Oggetto: Fall gelöst. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Das Laufverhalten des Motors wurde stetig schlechter. Ich habe noch einmal die Steuerzeiten geprüft. Bei der dynamischen Prüfung der Steuerzeiten habe ich den Motor ohne Druckrohr zwischen Ladeluftkühler und Saugrohr laufen lassen.

Dabei habe ich bemerkt, daß ein Zylinder in das Saugrohr patscht. Nach der Demontage des Ventildeckels habe ich dann den Defekt der Nockenwelle erkannt. An einigen Nocken fehlten bis zu 3mm Material. Der Tassenstößel Zylinder 3 Auslass war durchgeschliffen.

Nach Ersatz von Nockenwelle und Hydrostösseln läuft er wieder einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Messaggio30-09-2017, 20:06    Oggetto: Caddy 1.9 PD BLS Abgasrückführungsrate zu hoch. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Olio per radiatore Caddy SDI BDJ Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Caddy Anhänger Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Luci interne per Caddy Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Vita da Caddy Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Caddy 9k9 ratterndes Geräusch Tecnologia Motori Diesel
Vai a: