VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Batteriecodierung Skoda Octavia 5E

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Autore Messaggio
filu1

Supporto Premium

Messaggio08-02-2019, 22:01    Oggetto: Batteriecodierung Skoda Octavia 5E Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

Ich habe bei meinen Octavia 5E mit VCDS STG 19 die Batterie Werte angesehen, da ist mir aufgefallen, dass bei meinem Fahrzeug mit funktionierender Batterie die Seriennummer 1111111111 stand. (welche ja generell ab Werk eingetragen ist)

Dann habe ich voller Eifer die korrekte Serien Nummer der Batterie lt. Sticker bei mir eingetragen und da kam sofort beim Übernehmen der tatsächlichen Werte die Meldung "Batterie schwach" und das Lüftergeräusch bei eingeschalteter Zündung ging auch aus, und im Bolero kam die Meldung "Infotainment abschalten da Batterie schwach"... obwohl Batterie voll.

das hat mich verunsichert, und ich traute mich nicht mehr weiter....

Zündung AUS - AN brachte keine Lösung,

Ich gab die ursprüngliche Seriennummer 1111111111 der Batterie im VCDS erneut ein, speicherte, Zündung AUS, AN und die Meldung der schwachen Batterie ging weg....

Wie wichtig ist die korrekte Serien Nr. der Batterie im STG 19?
habe ich etwas übersehen?

Zweite Frage:
soll generell nach einem Batterietausch immer die korrekte Seriennummer codiert werden, oder soll die 1111111111 bleiben?

danke
Torna su Profilo MP
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio26-02-2019, 9:50    Oggetto: Batteriecodierung Skoda Octavia 5E Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich habe bei meinem damaligen Sharan 7N eine stärkere AGM Batterie eingebaut. Da musste ich die Kapazität eingeben, da kein OEM. Die Seriennummer habe ich dabei um 1 inkrementiert.

Ich denke Du hast nur die Seriennummer geändert und nicht die Kapazitätswerte der Batterie und damit das System außer Tritt gebracht.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio26-02-2019, 19:29    Oggetto: Batteriecodierung Skoda Octavia 5E Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

nach meinen Erfahrungen codiert man an der Batterie besser nichts und verbaut bei Ersatz den gleichen Typ welcher vorher drin war.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento: Golf IV / Octavia 1 - Infiltrazione d'acqua ne... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Skoda Octavia 1,9 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Startprobleme Skoda Octavia Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Skoda Octavia, errore ABS Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Relais3 per Skoda Octavia 1U5 Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: