VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Brummiger Motorlauf, Klackern ect.

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Boro
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-12-2003, 8:37    Oggetto: Brummiger Motorlauf, Klackern ect. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

bei meinem AFN, Laufleistung 183 Tkm, ist bei 180 der Zahnriemen gewechselt worden. Danach lief der Motor super und seidenweich! Da ich viel Autobahn fahre und kĂŒrzlich ne lĂ€ngere Strecke zurĂŒckgelegt habe, ist mir danach aufgefallen das jetzt stĂ€ndig ein tickern, klackern zu hören ist! Wenn der Motor kalt ist kann man das richtig deutlich das ziemlich laute klackern hören! Bis er ca. Betriebstemteratur hat, dann wird es leiser ist aber dennoch hörbach!

Insgesamt habe ich den Eindruck das der Motor brummig und rauh lÀuft!?
Leistung und Durchzug sind soweit o.k.! Kann es sein das sich die Einstellungen Einspritzzeitpunkt ect. wieder verstellt haben??

Über die Suchfunktion habe ich wenig gefunden.
Danke fĂŒr hilfreiche Antworten
Gruß Boro
Torna su
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-12-2003, 9:26    Oggetto: Brummiger Motorlauf, Klackern ect. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

wie hört sich dein tickern denn genau an, ist es drehzahlabhÀngig? nur im Standgas zu hören und ist es nach kurzem gas geben weg?
Torna su Profilo MP
Boro
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-12-2003, 9:39    Oggetto: Brummiger Motorlauf, Klackern ect. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hhhm, Ă€hnlich wie beim Kaltstart! Was man hört bis das Öl hochgepumpt ist! Nur das dies nicht weggeht...

Habe auf vor dem Start mal Öl oben nachgefĂŒllt! War trotzdem da! Und wird mit zunehmender ereichung der Betriebstemperatur leiser, aber noch hörbar! Über die gesamte Drehzahl, bis ca. 2000 rpm/dann ist das Motor zu laut um was zu hören!

EinspritzdĂŒsen sind bei 152 Tkm gewechselt!
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio12-12-2003, 9:54    Oggetto: Brummiger Motorlauf, Klackern ect. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Boro,

GerÀusche lassen sich halt schlecht per Forum identifizieren.

Wenn Dein Klackern immer nur ein paar Sekunden nach dem Kaltstart andauert, drĂ€ngen sich die HydrostĂ¶ĂŸel als Verursacher auf.
Solange nichts dauerhaft klackert, wĂŒrde ich in diesem Fall gar nichts unternehmen.
Ein Ölwechsel (auch zu ner anderen Ölmarke/ViskositĂ€t) kann das Problem lösen.

GrĂŒĂŸe, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Unrunder Motorlauf VR6 AXK Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio DrehzahlabhÀngiges Klackern am Motor Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J, Rauher Motorlauf Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Unrunder Motorlauf etc. AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Harter Motorlauf Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1Z TDI Klackern bes.bei Betriebstemperatur Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Audi A4/B5 AHH / Rauer Motorlauf Tecnologia Motori Diesel
Vai a: