VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Seltsame Werksangaben | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-12-2003, 18:01    Oggetto: Seltsame Werksangaben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

olbetec ha scritto:
Zitat von Bertil
Citazione:
Der Vraiant hat sicher den schlechtesten cw-Wert den man bekommen kann

Nicht immer. Beim Fabia ist der Combi auch besser im cw-Wert und damit bei gleicher StirnflÀche 2km/h schneller angegeben.

Bei der stark nach hinten abfallenden Dachlinie ais das auch kein Wunder ...

WarLord ha scritto:
Warum ist er denn bei einem Variant schlechter (der cw Wert)?

Ganz einfach:
Das Kombi/Kasten Heck lÀsst ein sauberes verlassen der Luft hinter dem Auto nicht so gut zu wie ein langsam abfallendes Heck. Es entstehen hinter dem Auto mehr Luftwirbel die den cw-Wert verschlechtern.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Torna su Profilo MP
Jan6K

LocalitĂ : Hagen

Supporto Premium

Messaggio12-12-2003, 19:39    Oggetto: Seltsame Werksangaben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

das mit der Masse hat nichts mit Automatik oder Nicht-Automatik zu tun. Zusaetzliche Massen muss man in jedem Fall mit zusaetzlichem Energieaufwand beschleunigen.

Beim Trabi war der Kombi uebrigens auch stroemungsguenstiger (wenn man das bei dem Auto ueberhaupt sagen darf icon_wink.gif) als die Stufenheckvariante und ist folglich ein paar km/h schneller gefahren.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Saarland
2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio12-12-2003, 22:50    Oggetto: Seltsame Werksangaben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

x world one ha scritto:
In der heutigen Zeit verkauft sich ein Auto nicht weils nen guten CW Wert hat, sondern eher weils gut aussieht.

Hallo,

mein Kommentar zu solchen VorÀngen ist seit lÀngerem nur noch "The Show Must Go On".
Und wozu sind Shows da? Um die Leute einzulullen + von der RealitÀt abzulenken icon_twisted.gif

Wenn man also mal die Werbung hinsichtlich des UnerwĂ€hnten analysiert, kann man IMO ziemlich sicher sein, daß in diesen Punkten maximal das Niveau des VorgĂ€ngers erreicht wird - oder noch nicht mal das.

Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen, als mir die Werbung fĂŒr den Golf 5 anzutun. Aber vielleicht sollten alle Interessenten ihren nĂ€chsten Traumwagen mal durch dieses Filter betrachten . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Wolfgang, syncro16
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-12-2003, 14:55    Oggetto: Seltsame Werksangaben Traduzione in corso...

mein Kommentar zu solchen VorÀngen ist seit lÀngerem nur noch 'The Show Must Go On'.
Und wozu sind Shows da? Um die Leute einzulullen + von der RealitÀt abzulenken

Genau icon_mrgreen.gif

Wenn die Vorstellung eines Nachfolgers aber lĂ€nger als 5 Jahre auf sich warten lĂ€ĂŸt, wird in der einschlĂ€gigen Presse gleich geunkt, das sei ja schon ĂŒberfĂ€llig und das Fahrzeug veraltet langsam. Es ist halt schwierig immer was neues zu bieten, wenn das 'Neue' auch noch besser sein soll icon_confused.gif Und wenn der Hersteller seine EntwicklungskapazitĂ€ten in die Verbesserung des Vorhandenen steckt, tut er sich und seinen WerkstĂ€tten auch keinen Gefallen. Da bleibt dann oft nur Einlullen ĂŒbrig. icon_evil.gif

Wenn man also mal die Werbung hinsichtlich des UnerwĂ€hnten analysiert, kann man IMO ziemlich sicher sein, daß in diesen Punkten maximal das Niveau des VorgĂ€ngers erreicht wird - oder noch nicht mal das.

jau, so ist das mit der Werbung, anderenfalls wÀre es schlechte Werbung icon_cry.gif

Servus
Wolfgang
Torna su
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio14-12-2003, 21:17    Oggetto: Seltsame Werksangaben Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ulf ha scritto:
...Wenn man also mal die Werbung hinsichtlich des UnerwĂ€hnten analysiert, kann man IMO ziemlich sicher sein, daß in diesen Punkten maximal das Niveau des VorgĂ€ngers erreicht wird - oder noch nicht mal das.
....
Aber vielleicht sollten alle Interessenten ihren nÀchsten Traumwagen mal durch dieses Filter betrachten . . .

Hi Ulf,

genau darauf wollte ich hinaus. Nur scheinbar will eifach keiner Wahrhaben das der "neue" nicht nur geradeaus sondern auch Kurven besser Fahren kann wie der alte, um dabei zu einem Leistungsfresser (Energieverschwender) zu werden.

Wolfgang, syncro16 ha scritto:
Da bleibt dann oft nur Einlullen ĂŒbrig.

Scheinbar so schlimm wie noch nie zuvor ...
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Misurazioni strane Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Codifica strana nel MSG Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Combinazione di errori strana Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Seltsame Aschewerte an 1.6 TDI Tecnologia Motori Diesel
Vai a: