VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
ross10_2
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio06-02-2004, 20:57    Oggetto: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo alle zusammen! icon_biggrin.gif
Wenn ich Klimaautomatik einschalte, fängt es an zu quitschen, sehr laut, unabhähgig von Motordrehzahl. Nach 5-10 Minuten verschwindet das Geräusch. Es kommt vor, das nach Lüst und Laune fängt es wieder an. Bei umschalten in Econ verschwindet das Geräusch auch. Da ich mich zur Zeit in Österreich aufhalte und nach Hause nur am Wochenenden komme, kann ich kein VW-Werkstatt in Deutschland aussuchen. Hier ist es alles teuerer als bei uns. Kann jemand die Ursache wenigstens erortern? Damit ich be den Werkstattbesuch auch mitreden kann. icon_redface.gif
Torna su
WarLord
Ospite

Messaggio06-02-2004, 23:00    Oggetto: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Wurde die Klima schon mal neu befüllt? Ich habe (bzw. hatte, scheiss undichte Klima icon_evil.gif) auch so ein quitschen, allerdings nur im Leerlauf.

Gruß WarLord
Torna su
ross10_2
Ospite

Messaggio07-02-2004, 0:02    Oggetto: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Nein, es war noch nicht befüllt. Die Anlage ist doch icon_lol.gif WARTUNGSFREI! icon_lol.gif, oder? Sag mal, was kostet befühlung bei uns?
Torna su
WarLord
Ospite

Messaggio07-02-2004, 9:56    Oggetto: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hm, keine Ahnung, was es bei dir kostet. Kommt immer auf die Füllung an. Ich habe aber für meinen Passat 35i TDI mal bei den verschiedensten Leuten und Diensten angefragt und raus kam, dass VW nicht der teuerste war. Der teuerste war Bosch mit 106 €, gefolgt von VW mit 80 €. Ein Typ, der auch Klimaanlagen macht, hat mir das Teil dann für 50 € befüllt. Ist aber leider wieder leer, muss mal das Leck suchen. Wartungsfrei ist da übrigens gar nichts, das Zeug entfleucht über die Dichtungen und die Gummischläuche, manchmal auch über einen defekten Wärmetauscher und defekten Kühler. Wäre die Anlage jetzt befüllt worden, dann hätte ich drauf geschlossen, dass der, der befüllt hat, einfach das Kälteöl vergessen hat. So wird es aber ein defektes Lager am Kompressor sein.

Gruß WarLord
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio08-02-2004, 19:45    Oggetto: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Oder Riemenspannung zu gering...
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Codice di errore Climatronic 3B, modello del 1999, modell... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Lettura della memoria di errore - Climatronic VW di Hella Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Climatronic Passat 3B Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Problem with Passat Climatronic 96' Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Hat wer Stromlaufpläne für die Climatronic vom Passat 35i? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Climatronic Passat 3BG: quantità di refrigerante corrett... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: