.... und doch noch zum Mini-Komfort-Junkie konvertierst
Vorallem das er jetzt schon wieder Gewicht zuläd ... auch wenns hier nur 50g sind
. . . aber dafür hab ich gerade den Original-Schaltknauf durch einen Golfballknauf ersetzt, der weniger Material hat als das Serienteil.
Das macht die Dimmerplatine und den zusätzlichen halben Meter 0,5mm² Kabel mindestens wett .
Ich sorge schon dafür, daß der "Kleine" (relativ) leicht bleibt . . .
Wegen der Innenleuchte müsste beim Basis-Polo auch die vom Passat W8 passen. Die hat 2 Leseleuchten, beleuchtete Schalter und als Clou noch 2 rote LEDs mit Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole. Teilenummern kann ich posten, wenn Du Bedarf hast.
Die geht beim Highline nur leider definitiv nicht rein.
@Ulf:
Wegen der Innenleuchte müsste beim Basis-Polo auch die vom Passat W8 passen. Die hat 2 Leseleuchten, beleuchtete Schalter und als Clou noch 2 rote LEDs mit Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole.
Danke für Dein Angebot, das ist ja schon fast zu nobel
Ich werde erstmal im 9N-Forum stöbern.
Wenn das geht, dann hat es bestimmt dort schon jemand gemacht . . .
Naja, die A-Säule ist schnell "erledigt". Selbst bei Kopfairbags geht es gut, indem man den Türgummi abzieht und das Kabel direkt dahinter legt.
Bei abgenommenem Türgummi kommt man auch mit einem Zugdraht gut von der Innenleuchte quer übers Dach zum oberen Punkt der A-Säule.
Ich habe es selber so im Golf IV umgebaut, der größte Aufwand war noch, den Adapter zu bauen. Aber abschneiden wollte ich den Serienstecker andererseits natürlich auch nicht.